DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[EF] Die EVAG hat eingeladen und viele kamen

geschrieben von: E94

Datum: 30.05.11 17:18

Am Wochenende war die IGN bei "kleine Bahn ganz groß". Dies fand auf dem Geländer der EVAG statt, die man gleichen Tag der offenen Tür der EVAG

Vor Veranstaltungsbeginn am Samstag konnte ich wenigstens eine Bahn im laufenden Betrieb aufnehmen.

http://www.abload.de/img/comp_img_72943d9q.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_72952e3n.jpg

Blick in die Ausstellungshalle

http://www.abload.de/img/comp_img_7276ncil.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7396qtcg.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7398dsag.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7282qore.jpg

Noch steht er auf Schienen

http://www.abload.de/img/comp_img_7310efb1.jpg

Am nächsten Tag auf dem Anhänger

http://www.abload.de/img/comp_img_73924pv3.jpg

Zur Geschichte

http://www.abload.de/img/comp_img_7393sryr.jpg

Am Abend wurde dann für die Aussteller eine Sonderfahrt angeboten.

http://www.abload.de/img/comp_img_7325gsa5.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7338ktls.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7334yr9g.jpg

Bissel was vor der Halle

http://www.abload.de/img/comp_img_7307ff6b.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7323jezf.jpg

Bissel was in der Halle

http://www.abload.de/img/comp_img_73803e48.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7381fo23.jpg

Und noch ein paar off Topic Bilder

http://www.abload.de/img/comp_img_73841tb6.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_73851szo.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7389asjy.jpg

http://www.abload.de/img/comp_img_7390vtv2.jpg

Ein Dank an die Organisatoren, habt ihr gut gemacht.

Gruß Klaus

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:30:17:20:26.

Re: [EF] Die EVAG hat eingeladen und viele kamen

geschrieben von: GT4-Stuttgart

Datum: 30.05.11 18:27

Sehr schöne Bilder!!
Danke fürs Zeigen!

Eine Frage dazu: Wo kommt denn in dem Bild mit dem Hanomag-Lkw der Routemaster im Hintergrund her?

Re: [EF] Die EVAG hat eingeladen und viele kamen

geschrieben von: hobbyIIm

Datum: 30.05.11 19:18

Hallo.

Dieses Fahrzeug gehört, wie sehr viele von den Oldtimer-Fahrzeugen, die am Tag der offenen Türe in Erfurt gezeigt wurden, dem 1. Oldtimer-Club Erfurt e.V.

Gruss aus Oberhausen

udo
Am Samstag fuhren 2 Tatra-Züge im Planverkehr: KT4Dx2 auf der 2 und KT4Dx3 auf der 3

Grüße aus Nürnberg
Und Sonntags extra wegen der Veranstaltung auf der Linie zum Urbicher Kreuz ein 3er Zug.

Re: [EF] Die EVAG hat eingeladen und viele kamen

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 30.05.11 23:10

Hallo E94,

Du hast die ersten Bilder von der Modellausstellung hier gezeigt - Danke.
Eure Anlage war ja auch sehr schön. Die Vielfalt der Anlagen fand ich sehr groß und die außergewöhnlichsten Highlights (ohne viele andere schlechtzureden) waren aus meiner Sicht neben der großen LGB-Anlage im Zentrum der Halle die tschechische O-Bus-Anlage und das "Diorama" von der Rittnerbahn.
Irgendwie war ich zwar an beiden Tagen fast die gesamte Zeit in der Halle, aber irgendwie Zeit, mal mit Euch ins Gespräch zu kommen war dann doch wieder nicht.

Viele Grüße
tramhirsch

Rittnerbahn bei Kleine Bahn ganz gross

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 30.05.11 23:38

Hallo,

wenn ich schon von der Rittnerbahnpräsentation schwärme, dann möchte ich auch mal vier Motive davon hier zeigen.

Zunächst die Gesamtansicht dieses beeindruckenden Dioramas
[url=]http://img194.imageshack.us/img194/6076/sdc15706v.jpg[/url]

Mit viel Geduld rückte Martin Broy sein Modell auf dem früheren Ausziehgleis so ins Bild, daß ich mich für meine Fotos bestens bedient fühlte - dafür Herzlichen Dank.

[url=]http://img101.imageshack.us/img101/883/sdc15673.jpg[/url]

[url=]http://img835.imageshack.us/img835/2715/sdc15620p.jpg[/url]

[url=]http://img171.imageshack.us/img171/8578/sdc15621.jpg[/url]

Viele Grüße nicht nur nach Südtirol

tramhirsch
Hallo,

meinem Pullman wurde trotz seiner alten analogen Ansteuerung auch mal eine Runde Auslauf gegönnt.

Es war tierisch was los auf der Anlage, auch wenn die Digitalsteuerung nicht mit Linux arbeitet.

[url=]http://img543.imageshack.us/img543/2578/sdc15612.jpg[/url]


Alter und Schönheit haben hier Vorfahrt!

[url=]http://img585.imageshack.us/img585/7959/sdc15615.jpg[/url]


Vor der Häuserkulisse vom Erfurter Domplatz, die zeitlich fast dem Zug entspricht:

[url=]http://img691.imageshack.us/img691/9977/sdc15616.jpg[/url]


Viele Grüße
tramhirsch

Leipziger Arbeit und Pausen

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 31.05.11 00:14

Hallo,

diverse Modellbauer aus der Leipziger Fraktion waren auch mit ihren Modellen dabei.

Hier ist Große Pause angesagt ...

[url=]http://img692.imageshack.us/img692/4127/sdc15624.jpg[/url]

... und hier auch

[url=]http://img69.imageshack.us/img69/1861/sdc15650.jpg[/url]


Gefahren sind die Leipziger auch fleißig, was zwei Beispiele belegen können.

[url=]http://img685.imageshack.us/img685/3194/sdc15651j.jpg[/url]

[url=]http://img217.imageshack.us/img217/5002/sdc15695u.jpg[/url]

Viele Grüße
tramhirsch

Dresden Tw 2501 durfte auch eine Runde drehen

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 31.05.11 00:28

Hallo,

er stand so geduldig (?) und untätig, ...

[url=]http://img830.imageshack.us/img830/296/sdc15649g.jpg[/url]


... zu fragen, ob dieses "Urviech" auch mal für Fotos fahren könnte wurde freundlicherweise mit dessen Auslauf gekrönt.

Hier jetzt nur die Einsatzbilder - Text würde wohl nur stören.

[url=]http://img191.imageshack.us/img191/1338/sdc15657.jpg[/url]

[url=]http://img695.imageshack.us/img695/6456/sdc15663.jpg[/url]

[url=]http://img221.imageshack.us/img221/9840/sdc15664hg.jpg[/url]

[url=]http://img825.imageshack.us/img825/7896/sdc15666.jpg[/url]


Viele Grüße

tramhirsch

Fast eine kleine Kurzgeschichte in weiteren Bildern

geschrieben von: tramhirsch

Datum: 31.05.11 01:07

Hallo,

scheint der T6-Großzug den KT4D-Großzug zu fragen: "Großer, wie machst Du Dich so lang?"
[url=]http://img12.imageshack.us/img12/299/sdc15693.jpg[/url]
Antwortet der KT4D-Großzug vielleicht: "Na kleiner, mit Deinen Zentimetern schaffst Du es nie, auf meine Meter zu kommen."

Diesem Treiben schaut der betagte, aber rüstige Gotha-G4 173 aus Erfurt gelassen zu, denn er war ja auch mal ein Großer.
[url=]http://img812.imageshack.us/img812/9519/sdc15623.jpg[/url]


Derweil hält der Combinozug am Domplatz.
[url=]http://img703.imageshack.us/img703/4015/sdc15628.jpg[/url]

Es ist Berufsverkehr und Sherif Knobinas hat gut zu tun mit dem Schreiben von Tickets ganz eigener Art.
[url=]http://img43.imageshack.us/img43/9573/sdc15679x.jpg[/url]


Aber gut Ding will Weile haben und Sherif Knobinas braucht für sowas schon ein wenig Zeit, da kommt auch schon der nächste Zug.
[url=]http://img823.imageshack.us/img823/9456/sdc15705b.jpg[/url]


Manchmal sind Fahrgäste schon ein ganz verträumtes Menschenvolk. So scheint die nette Dame auszurufen: "Huch, wo sind wir denn hier gelandet?" Zum Glück hat sie bei der "Puppenstube" einen extra kurzen Weg aus dem Wagen heraus.
[url=]http://img43.imageshack.us/img43/694/sdc15648.jpg[/url]


Zwei "Puppenstuben" aus zwei Epochen:
[url=]http://img19.imageshack.us/img19/4787/sdc15707.jpg[/url]


Bambino-DUO trifft Zwerg
[url=]http://img845.imageshack.us/img845/9605/sdc15709.jpg[/url]


Zuletzt noch einen Dank an die Bremer Freunde, die dieses Foto durch geduldiges Rücken des Zuges auf den Punkt für die Linse schmuck aussehen ließen:
[url=]http://img863.imageshack.us/img863/6079/sdc15647.jpg[/url]
Aber welchen Bezug hat dieses Bild zu Erfurt?

Damit will ich meine Bilderreihe schließen und hoffe, daß keine Langeweile aufkam.

Viele Grüße
tramhirsch

(owt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.11 17:07

(owt)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:05:23:39:15.