DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Guten Abend zusammen,

heute veranstaltete die Bogestra auf ihrem Busbetriebshof in Witten einen Tag der offenen Tür. Neben modernen Niederflurbussen und einem Vetter 16SM der Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund e.V. war der KSW-Tw 96 der Bogestra und der Aufbauwagen 888 der EVAG im Pendeldienst Bochum, Am Honnengraben - Witten-Heven, Dorf im Einsatz.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wom-1ar.jpg
Zunächst ein Bild des M6C 347 "Am Honnengraben" in Bochum.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wom-1as.jpg
Der EVAG-888 nach dem Verlassen der Haltestelle "Papenholz" in Witten vor beeindruckender Wolkenkulisse.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3wom-1av.jpg
Als Düsseldorfer hat man bei der Haltestelle "Am Steinberg" direkt eine mehrgleisige Gleisanlage mit benachbartem Betriebshof im Kopf - in Witten geht es da deutlich ländlicher zu wie KSW 96 beweist.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen beteiligten Personen bedanken. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag, nicht zuletzt durch das Aprilwetter mitten im Wonnemonat Mai.

Viele Grüße aus Düsseldorf

- Alexander -




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:15:21:42:02.
Hallo,
Das sind auch tolle Bilder.
Das Bild vom 888 und 96 gefallen mir besonders gut.
Ein wenig weiter oben, habe ich auch mal ein paar Bilder rein gestellt.

Gruß Kevin ;)
Wieder mal sehr schöne Bilder von Dir.
Dunkler Himmel und der Urwald bringen eine schöne Stimmung in die Aufnahmen...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Odenkirchener.
Hallo Alexander,

ich vermute mal, daß wir oben am Honnengraben nebeneinander gestanden hatten.
Auch Du warst gestern mit Deinem Kollegen fleissig zugange und ich bin sicher, daß Deine Ausbeute noch wesentlich grösser sein dürfte, als Deine heutige Kostprobe Deines Könnens.

Denn Deine Düsseldorfer Bilder sind wirklich absolute Spitze !

Gruß, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !