Ein Wort zur Gleisgeometrie der Unterrather Schleife: Von der Position, wo das Fahrzeug gerade steht, gab es eine Gleisverbindung zum Gleis auf der Unterrather Strasse Richtung Innenstadt. Über diese Vorrichtung hätten Fahrzeuge in ihrer Richtung gedreht werden können. Für einen Einrichtungswagen hätte dies bedeutet, dass man ihn auf das falsche Richtungsgleis hätte setzen können. Es ist unverständlich, warum dies so gebaut wurde.
Ich habe mich immer gefragt, warum die relativ neuen K66 diese Türen hatten, aber die älteren und neueren Einrichter immer die andere Türen? Weiß jemand, warum?Gut zu erkennen ist, dass die K66 bis zuletzt die alten DÜWAG-Falttüren mit den rechteckigen Vertiefungen innen hatten.
Die Türverkleidungen waren vor der Generalüberholung bei allen Düwags so.Warum die K66 davon ausgenommen wurden weiß ich allerdings nicht.Ich meine die Türen wurden zur Wärmedämmung so umgebaut.Glaube da mal Füllmaterial gesehen zu haben in einer defekten.
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