DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(J/NMB) NR. 196 lebt und TW 29 zurück in NMB (m3B)

geschrieben von: Seven33

Datum: 17.08.10 22:41

NMB3.jpg

Hier ist der Beweiss das BW 196 ex Jena (mehr oder weniger) NOCH lebt. Anschliessend gings weiter zum TW 29 Naumburg der heute aus Gera zurück kam nach einer Aufarbeitungszeit von 1 Jahr 4 Monaten und 3 Tagen.
NMB1.jpg

NMB2.jpg
Ja Es gibt weltweit sehr viele alte jenaer wagen die irgendwie immer noch existieren.
Und dies soll netürlich auch so bleiben damit mann es in 20 Jehren noch hat

Das Haltestellenschild ist ein altes von Leipzig

Lg KaiTracid
KaiTracid schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dies soll natürlich auch so bleiben, damit man
> es in 20 Jahren noch hat.

Von dem Wagenzug in Dornburg ist in 20 Jahren allerdings nichts mehr übrig, wenn sich nicht bald was ändert.

Tschüß
Tobi

Heutige Probefahrt (m4B)

geschrieben von: Stahlwagen 202

Datum: 19.08.10 00:57

Hallo!

Ich war Heute in Naumburg, bei der Planung wusste ich nicht wann TW 29 ankommt, Ich erfuhr dies erst am Vortag durch DSO!

Meine Hoffnung den Wagen zu erwischen sollte sich bewahrheiten!

http://666kb.com/i/blwyh5nnmssdz9hsc.jpg
Vogelwiese

http://666kb.com/i/blwyhtsekxdybl6x8.jpg
Theaterplatz

http://666kb.com/i/blwyj6rppcsro6m30.jpg
Marientor

http://666kb.com/i/blwym031q91m36edo.jpg
Hauptbahnhof

Der Wagen sieht echt Klasse aus!

Nochmal einen Lieben gruß an das sehr Freundliche Personal in Naumburg!
Und allzeit Gute Fahrt!

Gruß aus Leipzig!
Arne