DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HB] Schiene, Strasse, Schiff - Weg(mann) m2B

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 08.06.10 16:32

Moin Moin,
heute morgen habe ich auf einer Fototour in Bremen Grolland rein zufällig einen Wegmann-Zug der BSAG auf seiner letzten Fahrt auf Bremer Gebiet sichten können. Die Hintergründe kenne ich nicht, klar scheint zu sein, dass es im Neustädter Hafen auf den Kutter geht...:-(


http://img710.imageshack.us/img710/8549/100608wegmannweggrolla.jpg



http://img710.imageshack.us/img710/3586/100608wegmannweg2groll.jpg




Die Zeit rennt - zu gut erinnere ich mich noch, als diese Strassenbahnen vor etwa 30 Jahren die modernste Generation in Bremen darstellten.


Mit nachdenklichen Grüssen aus Bremen


Michael


P.S.: Die zweifelhafte Bildqualität ist der Überraschung geschuldet; gesehen, fokussiert und abgedrückt...

Re: [HB] Schiene, Strasse, Schiff - Weg(mann) m2B

geschrieben von: Martin K.

Datum: 08.06.10 22:15

Hallo,
m.W. geht es im Neustädter Hafen in Bremen nicht auf den Kutter, sondern auf den Flachwagen - und dann per Güterzug nach Timisoara in Rumänien (insgesamt 5 Trieb- und 6 Beiwagen)! Bei der BSAG ist die Verladung auf Eisenbahn wg. störender Oberleitungsabspannungen wohl nicht möglich...
Gruß, Martin

Re: [HB] Schiene, Strasse, Schiff - Weg(mann) m2B

geschrieben von: BSAG 3110

Datum: 09.06.10 00:13

Ich habe genau die gleiche Fuhre in der Neuenlander Str. gesehen und zufällig die Kamera dabei gehabt:

http://s3.directupload.net/images/100608/s4om2phs.jpg
In der Neuenlander Straße. Vorne 3749, dahinter 3525. Und ein GT8N-1 kreuzt im Hintergrund.

http://s10.directupload.net/images/100608/d8olllwn.jpg
3525 alleine nochmal.

http://s3.directupload.net/images/100608/op4i2hqr.jpg
Im Stau.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
Jens Stein
--------------------------------------------------

Jetzt, wo Du es sagst...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 09.06.10 12:00

...dämmert mir da was.


Moin Martin,
tatsächlich, da war doch was mit Timisoara - ich hatte es gehört, aber gleich wieder vergessen, vielen Dank für die Aufklärung.:-)

Das wird sicher eine interessante Eisenbahnfuhre!


Schönen Gruss aus Bremen


Michael