DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[KA] Noch ein neuer Versuchslack [3.B]

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 24.05.10 18:58

Hallo Leute!

Es wurde ja bereits ein bisschen über den Wagen 866 diskutiert. Er ist ja nun das zweite Fahrzeug mit Versuchslack. Bei der Rot Gelb-Aufteilung ist man sich wohl einig geworden. Nur bei den Fronten weis man wohl noch nicht so ganz...

http://www.abload.de/img/img_0548o1gp.jpg
Hier auch mal der Farbunterschied zu erkennen! Das ist die selbe Frontvariante wie beim 846. Das Gelb ist aber ein bisschen dunkler als beim 846. Aufgenommen an der Rheinbergstraße.

http://www.abload.de/img/img_0589d0b9.jpg
Von Mühlacker kommen konnte ich ihn dann solo mit der schwarzen Front fotografieren. Wäre das Schwarz Anthrazit wie das Fensterband würde es bestimmt besser aussehen. Aufgenommen in Sölingen.

http://www.abload.de/img/img_0590q0xw.jpg
Gewöhnungsbedürftig dieser schwarze Latz!

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: [KA] Noch ein neuer Versuchslack [3.B]

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 24.05.10 19:14

Die Lackierung auf der B-Seite nimmt sehr schön die Form des Wagens auf. Gefällt mir besser als der gegenwärtige Standardlack. Die A-Seite wirkt unmotiviert-rantapeziert. Da streiten sich Farb- und Formensprache sehr lautstark...

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

YES WE CAN

geschrieben von: luc

Datum: 24.05.10 19:37

schon vorhandene Themen neu aufmachen:
[www.drehscheibe-foren.de]

...

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 24.05.10 19:52

War nur eine Ergänzung! Hast du den Text gelesen? Dann wüsstest du das es nur eine Ergänzung ist.

Grüße
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: ...

geschrieben von: UK

Datum: 24.05.10 20:34

HamburgStrabfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> War nur eine Ergänzung! Hast du den Text gelesen?
> Dann wüsstest du das es nur eine Ergänzung ist.

Und genau deshalb kann man es doch an den alten Thread anhängen, oder?

So läuft die Diskussion dann in zwei Threads weiter. :-(

Re: ...

geschrieben von: 6083

Datum: 25.05.10 06:35

UK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und genau deshalb kann man es doch an den alten
> Thread anhängen, oder?

Nein, denn wenn man seine Bilder als zehnte Antwort an einen bestehenden Thread anhängt, dann sieht die kaum noch jemand! Von daher schon durchaus verständlich, dass der Kollege einen neuen Thread aufgemacht hat!

Re: [KA] Noch ein neuer Versuchslack [3.B]

geschrieben von: mh-1

Datum: 25.05.10 10:49

die dunkle Seite sieht gruselig aus. ein wenig dürfte die Lackierung die Form des Fahrzeuges schon aufnehmen. Man kann da sicher auch mit schwarz hantieren, aber bitte nicht so.

Für mein ästhetisches Empfinden ist das AVG-Logo zu groß. Zudem ist ein weißes Logo auf gelbem Grund etwas suboptimal.

Der 846 und die gelbe Seite des 866 sehen beide etwas lieblos komisch aus. Vielleicht liegt es daran, dass man sich bereits so daran gewöhnt hat, dass der "Scheinwerferbalken" abgesetzt ist, aber auch da sollte man nochmal ran.