DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Guten Abend,

Stuttgart ist heute wieder gut vertreten:-) Als kleines Dankeschön für die vielen Stuttgart-Bilder der letzten Tage will ich dann auch mal was vorstellen:

Anbei eine Momentaufnahme der Aspergstraße in Stuttgart-Gablenberg von 1978 und von 2010 mit jeweils einem Gelenkfahrzeug:

Einmal Linie 8 Richtung Ostendplatz, ein Solo-DoT4, der so schnell war, dass er unscharf wurde:-) Es ist Sommer, denn der DoT hat offene Seitentüren, ach wie erfrischend war das. Linie 8 verkehrte hier vom 03. Mai 1954 bis 30.09.1978. Zuvor war es Linie 18 und bereits seit 1913 bis 1923 auch schon Linie 8.

img120.2.jpg

...und Linie 42 Gelenkbus Richtung Schreiberstraße, die hier auch schon wieder seit 32 Jahren auf und ab fährt.
Leider ohne offene Seitentüren, wäre momentan aber auch nicht den Temperaturen angemessen, fröstel..... Hat sich gar nicht mal so viel verändert an der Szene, wenn man mal von frischen Farben für die Häuser, den fehlenden Schienen und den unvermeidlichen Sat-Schüsseln absieht. Na ja, die Autos zeigen auch keine Kante mehr...

DSC00062.1.jpg

...zum Schluß noch ein Nachschuß auf einen 8er (mit Schiffle/B2-Anhänger) Richtung Vogelsang(oder Botnang):

img125.1.jpg

Schönen Abend noch und erholsame Feiertage für alle im Forum und darüber hinaus
Grüße vom Ostheimer

Bisherige Stuttgart-Bilder (und andere):

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:22:23:48:47.

Wieder mal erste Sahne.... (o.w.T)

geschrieben von: tram

Datum: 20.05.10 23:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20