Hallo,
einen Gleisplan vom letzten Betriebszustand habe ich leider nicht, dafür aber wie versprochen noch die Bilder von den heute noch vorhandenen Spuren:
Zuerst noch einmal das heutige Bezirksamt, für das man nun den unteren Teil der Hallenrampe geopfert hat, aus einer anderen Perspektive von der Schönbühlstraße aus:
Die Rampe diesmal mit Blick auf die ehemalige obere Halle
Beim Blick von der Rammpe zeigt sich das erste und zugleich größte noch vorhandene Gleisrelikt: das erwähnte ehemalige Verbindungsgleis vom unteren Hallenbereich zur 8er-Schleife, das z.T selber auf einer Rampe liegt und heute im unteren Bereich von der nachträglich angebauten Freitreppenanlage überbaut ist:
Machen wir nun einen Sprung (bitte nicht wörtlich nehmen, dort geht es etwa drei Meter tief hinunter ;-)) zu der ganz im Hintergrund sichtbaren Treppe. Zwischen dem Treppenansatz und den parkenden Transportern lag die Gleisharfe der Freiabstellfläche, die zwar heute zuasphaltiert ist, sich aber an manchen Stellen und hier besonders deutlich wieder Luft verschafft hat:
Weiter geht es in der Ostendstraße, wo zwei harte Winter in Folge die Linie 8 zwar nicht gleich wiederbelebt, aber doch wenigstens ein bißchen aus der "Versenkung" (im Asphalt) hervorgeholt haben. Während man in Stadtauswärtsrichtung nur vage etwas ahnen kann (nur am Klohäuschen ist es etwas deutlicher)...
...wird es stadteinwärts immer besser, je mehr man sich von Gablenberg auf den Ostendplatz zubewegt:
Die gleiche Stelle, diesmal Blickrichtung Gablenberg:
Und noch etwas weiter zum Ostendplatz vorgelaufen:
Spitzenreiter ist auch diesmal wieder der Bereich um das Klohäuschen, wo bei der in Fahrtrichtung linken Schiene sogar die Spurkranzrillen wieder zu erahnen sind:
Und die gleiche Stelle noch einmal von der anderen Seite:
Grüße!