DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Cottbus: Sonderverkehr zum Karneval (18 B.)

geschrieben von: BlackPearl

Datum: 14.02.10 23:57

Eigentlich sollte der Cottbuser Fotokollege heute mal die Fotos zeigen, aber es scheint etwas dazwischen gekommen zu sein.
Für alle "zu Hause gebliebenen", "bei Geburtstagpartyrumsitzenden" und den Rest ein paar Fotos vom heutigen Umleitungsverkehr im Cottbuser Straßenbahnnetz.

Nach dem die Sonderzüge und der RE2/RE10-Ersatz mit 182 004 erledigt war, ging es in die Stadt um ein paar Fotos von den umgeleiteten Linien zu machen.

http://www.abload.de/img/dsci0257lhs1.jpg
Tw 168 an der Stadthalle als Linie 4 nach Madlow

http://www.abload.de/img/dsci02970g7u.jpg
Wenig später folgte Tw 129 als Linie 3 nach Madlow, umgeleitet über die Stadtpromenade

http://www.abload.de/img/dsci0306thff.jpg
Tw 139 kommt aus Neu Schmellwitz und fährt als Linie 3 nach Sandow

http://www.abload.de/img/dsci03299clo.jpg
Nochmal 168, diesmal in Richtung Sandow über die im Linienverkehr nicht genutze Verbindung Stadtpromenade <-> Altmarkt

http://www.abload.de/img/dsci0339mg9m.jpg
Bus 255 an dem sonst viel befahrenen Brandenburger Platz

http://www.abload.de/img/dsci0351cfp7.jpg
Tw 138 als Linie 3 am Brandenburger Platz

http://www.abload.de/img/dsci0377odwh.jpg
Tw 148 nach Sandow an der Stadtpromenade ...

http://www.abload.de/img/dsci0379hdgi.jpg
... gefolgt von Tw 145 als Linie 4 nach Neu Schmellwitz ...

http://www.abload.de/img/dsci0380idky.jpg
... und wenig später Tw 170 als Linie 2 nach Ströbitz

http://www.abload.de/img/dsci0386bgsk.jpg
Hier konnte ich keine Wagennummer erkennen. Eindeutig auf der Linie 1 unterwegs ;-)

Gegen 13:11 erfolgte die Teilung des Straßenbahnnetzes. 6 Wagen bedienten im südliche Teil die Strecken Madlow <-> Jessener Str. und Sachsendorf <-> Jessener Str.
Die restlichen Wagen befuhren im nördlichen Abschitt die Strecke Ströbitz <-> Schmellwitz Anger und Sandow <-> Neu Schmellwitz

http://www.abload.de/img/dsci0440zd0p.jpg
Tw 143 als Linie 4 nach Sandow am Bonnaskenplatz

http://www.abload.de/img/dsci0449jfdl.jpg
In der City wurden die Fahrgäste über die Anzeigen und über die Haltestellenansagen über die veränderte Linienführung informiert.

http://www.abload.de/img/dsci0475nf7f.jpg
Tw 146 an der Kreuzung Stadtring/Thiemstraße/Vetschauer Str. als Linie 4 zur Jessener Str.

http://www.abload.de/img/dsci0489jhnn.jpg
Nochmal mit Tw 150 aus einem leicht geänderten Winkel

http://www.abload.de/img/dsci0537gf4e.jpg
In der Gegenrichtung Tw 137 nach Sachsendorf

http://www.abload.de/img/dsci05513fx1.jpg
Sehr seltener Anblick. Linie 4 in der Jessener Straße

http://www.abload.de/img/dsci05664ezv.jpg
Tw 129 als Linie 2 in der Schleife Madlow. Weiter ging es als Linie 4 nach Neu Schmellwitz, da ab 17 Uhr die gesperrten Strecken wieder freigegeben wurden.

http://www.abload.de/img/dsci0573jggy.jpg
Bevor es losging, musste aber noch Tw 138 zum letzten Mal als Linie 3 zur Jessener Str. und uns Platz machen.

HTw 24 fuhr mit den Karnevalisten von Ströbitz in Richtung Neu Schmellwitz.

Soweit aus dem leicht verschneiten Cottbus.

Grüße an alle getroffenen Personen und Hellau ;-)

http://www.homeofmartin.de/media/forum.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:15:00:01:14.

Re: Cottbus: Sonderverkehr zum Karneval (18 B.)

geschrieben von: 118 104

Datum: 15.02.10 15:12

Hallo Blacky,

na haste ja ordentlich Bilder für die "bei Geburtstagpartyrumsitzenden" und "den Rest" gemacht. ;-) Danke für die interessanten Eindrücke von einer ungewöhnlichen Linienführung.

PS: Gilt natürlich auch für die Sonderzugbilder im SiFo. :-)

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg