DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[KR] Erste Gehversuche der neuen Straßenbahn

geschrieben von: lemtry

Datum: 16.10.09 13:04

Hi Leute,

vor kurzen gab es die ersten Testfahrten bei Nacht der neuen Straßenbahn, im Netz der SWK. Auch Tagsüber ist Sie nun schon gesichtet worden, dabei macht Sie auch Werbung für den Vorstellungstermin, am 08.11.2009. Wo für die Bahn dann extra zur Rennbahn transportiert wird.

Also wer die Bahn mal verpackt sehen oder ablichten will. Sollte sich unter der Woche nach Krefeld auf machen.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:16:13:05:22.
Weisst du, wo die Gehversuche vermutlich stattfinden werden?

Von den Stadtwerken aus Richtung St.Tönis, einmal um den Wilhelmsplatz herum und zurück zum SWK
oder von den Stadtwerken Richtung Innenstadt ?

Re: [KR] Strecke

geschrieben von: lemtry

Datum: 16.10.09 16:35

Hi,

also die Bilder die man im [www.nahverkehrsforum.net] (nur Angemeldet) sehen konnte. Zeigten das der Wagen erstmal nach Fischeln gefahren ist.
Da ja derzeit eh das Streckenetz nach Hüls nicht befahrbar zu sein scheint, bleiben nur die anderen Strecken über.

Wie die nun genau fahren ist mir aber nicht bekannt. Da muss man wohl, schon ein wenig suchen oder auf das bekannte Glück hoffen. Da ja diese Fahrten sicherlich kaum beworben werden.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:16:16:35:59.
Hier nun einige Bilder, es sind die schon angesprochenen Bilder aus dem Nahverkehrsforum.net von Phillip Möllers aus Wuppertal/Krefeld.

Hier auf der Betriebsstrecke am Sprödentalplatz gegen 1 Uhr bei einem Bremstest
IMG_0793.JPG

Abbiegend am Hauptbahnhof auf dem Weg nach Fischeln
IMG_0820.JPG

Spödentalplatz, Teil 2, diesmal am Mittwochmorgen.
IMG_0895.JPG

Gruß aus Wuppertal