DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[FF] Ein Blick in das Depot im Jahr 1990 (1 Bild)

geschrieben von: Th.D.

Datum: 20.07.08 12:24

Hallo,
im April 1990 habe ich folgende Straßenbahnparade am Depot in Frankfurt/Oder aufgenommen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/4484124/3038383533353838.jpg

von links nach rechts: 23, 14, Kt4D ??, 51

Bevor auch hier Nachfragen kommen:
Nein, die Wagen habe ich natürlich tm nicht einzeln aufgenommen und weitere Bilder von der Straßenbahn gibt es auch nicht ...

Viel Spaß mit dem Bild, mich würde es interessieren wie es da heute wohl aussieht ...

-----
Gruß
Th.


Edit:
Link repariert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:02:18:06:55.
Hallo Theodor, Thomas oder sonst wie... (dein Name ist ja leider nicht offensichtlich - warum auch immer...),
der KT4D könnte der mit grüner Vollwerbung versehene Wagen 213 bzw. 214 sein. Für eine rote Vollwerbung (damals die Wagen 203, 204, 209, 210) sieht der Wagen im Vergleich zu den Gothawagen zu hell aus.
Schöne Erinnerung. Ach ja...
Seit knapp 10 Jahren ist ein Teil vom alten Depot in der Bachgasse die Heimstatt unserer "Museumswerkstatt für Technik & Verkehr Frankfurt (Oder) e.V.

Anbei ein Foto vom jetzigen Zustand (am 23.05.2008 war der Halberstädter LeoLiner Nr. 5 hier zu Gast):
http://img172.imageshack.us/img172/8541/0805239249vr8.jpg

Viele Grüße,
Ralf

[www.museumswerkstatt-ffo.de]

Re: [FF] Ein Blick in das Depot im Jahr 1990 (1 Bild)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 20.07.08 14:03

Hallo Th.D.

welchen Sinn hat das hochgestellte "tm" hinter "natürlich"?
"Trade Mark" (Warenzeichen) kann es doch wohl kaum bedeuten - oder?