DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Eine Straßenbahn in Friedberg... (mB)

geschrieben von: 66 002

Datum: 06.04.06 18:05

... diese Meldung eines Freundes gestern veranla?te mich heute morgen, mit diesem zusammen der Sache mal auf den Grund zu gehen. Und tats?chlich, in Friedberg (Hessen), weitab von jeder Stra?enbahnlinie, steht ein Stra?enbahnwagen(fragment), genauer gesagt der Kopf des Frankfurter Stra?enbahnwagens 650. Zu welchem Typ der geh?rt, wei? ich jetzt gerade nicht.
Der F?hrerstand steht auf dem Hof der Fachhochschule in Friedberg und dient dort zu Ausbildungszwecken.

http://img137.imageshack.us/img137/1027/vgf650a3sm.jpg



Viele Grüße, Sven

Re: Eine Straßenbahn in Friedberg... (mB)

geschrieben von: Thomas Lusmöller

Datum: 06.04.06 18:25

66 002 hat geschrieben:

> Und tats?chlich, in Friedberg (Hessen), weitab von jeder
> Stra?enbahnlinie, steht ein Stra?enbahnwagen(fragment), genauer
> gesagt der Kopf des Frankfurter Stra?enbahnwagens 650.

Ehemaliger Fahrsimulator der VGF. Stand fr?her im BB Gutleut auf Gleis 1.

> Zu
> welchem Typ der geh?rt, wei? ich jetzt gerade nicht.

Pt



Gruß
Tommy

Re: Eine Straßenbahn in Friedberg... (mB)

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 06.04.06 18:27

Hier der Bildlink:

[www.bahnbilder.de]



Eintrag editiert (06.04.06 18:27)

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Danke für die Ergänzungen!

geschrieben von: 66 002

Datum: 06.04.06 18:36

Danke!
Wieder was dazugelernt, dann war das also nie ein kompletter Zug, sondern immer nur ein Simulator!



Viele Grüße, Sven

Re: Eine Straßenbahn in Friedberg... (mB)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 06.04.06 20:36

Bemerkenswert ist, dass sich das Utensil zumindest ?u?erlich im absoluten Lieferzustand befindet und so die ehemalige Beschriftung der P-Wagen erstklassig dokumentiert.

Es w?rde mich nicht wundern, wenn sich im Zielfilm noch so exotische Ziele wie Berkersheim, R?delheim oder R?derbergweg bef?nden, von Linien wie B1/B2 und C1/C2/C3 ganz zu schweigen...

Gru?
Philipp

Re: Eine Straßenbahn in Friedberg... (mB)

geschrieben von: SimonTKM

Datum: 07.04.06 15:40

Der Stra?enbahnkopf steht seit mindestens Dezember auf dem Campus in Friedberg, wenn ich mich nicht t?usche...