DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

HGK - Modernisierte V21 neu lackiert (m 8 B)

geschrieben von: Turbo364

Datum: 07.03.14 09:20

Hallo zusammen,

nachdem die V21 lange Zeit in der Hauptuntersuchung war, welche zugleich für eine komplette Modernisierung genutzt wurde, erstrahlt die kleine Lok aus dem Jahre 1981 wieder Neulackiert in Orange-blau! Hier am 06.03.2014 in Brühl-Vochem:

http://s1.directupload.net/images/user/140307/44e84e9v.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140307/f7e3taei.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140307/zefdj84d.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140307/k6kjkrxi.jpg

Auch neue Scheinwerfer und neue Rangierkupplung dürfen natürlich nicht fehlen.

http://s7.directupload.net/images/user/140307/77sjpvm8.jpg

Auch von innen Hochglanz

http://s7.directupload.net/images/user/140307/udu3734e.jpg

Das alte MaK-Schild

http://s7.directupload.net/images/user/140307/2n9p9auu.jpg


V21 vor der Modernisierung, am 13.08.2012 ebenfalls in Vochem

http://s7.directupload.net/images/user/140307/ffjykamw.jpg

Viele Grüße,

Dennis



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:07:09:22:14.

absolut klasse! Danke (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.03.14 10:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: absolut klasse! Danke

geschrieben von: 185 001

Datum: 07.03.14 18:35

Sehr schön ! Habe mich schon gefragt ob ich die Maschine mal wieder sehe.
Erhält sie auch eine UIC Nummer oder wird die Maschine weiterhin "nur" auf 21 hören ?

Gruss aus Köln,

185 001



Wer einen Fehler findet, bekommt ihn von mir geschenkt und darf sich kommentarlos darüber erfreuen.

Re: absolut klasse! Danke

geschrieben von: Turbo364

Datum: 08.03.14 20:13

Das ist eine gute Frage... Da müsste man mal herausfinden, wann ein Fahrzeug die UIC-Nummer braucht. Nur wenn es auf die DB fahren darf?
Die Lok fährt ja nur auf dem HGK Gelände rum, auf die DB darf sie nicht. Ich meine, die Lok hat keine PZB, kein Zugfunkgerät und fährt nur 22 km/h :D
Falls sich doch eine UIC-Nummer bekommt, werde ich es dann auf jeden Fall hier Posten.

Neue Beklebung bereits angebracht

geschrieben von: Turbo364

Datum: 27.04.14 11:01

Vor kurzer Zeit wurde nun auch die neue RheinCargo Beklebung angebracht. Zur Nummer wurde wieder das V zugefügt.
Die V21 ist wieder im normalen Dienst unterwegs.

http://s1.directupload.net/images/user/140427/zexnriij.jpg

Re: Neue Beklebung bereits angebracht

geschrieben von: djvanny

Datum: 27.04.14 12:06

Auf dem 5. Bild ist ein Teil eines Lokkastens zu erkennen: Von einer Mak DE 2700?

Re: Neue Beklebung bereits angebracht

geschrieben von: Turbo364

Datum: 27.04.14 17:43

Ja genau, von der NIAG 10 sind die Teile. Die Hauben über dem Maschinenraum wurden entfernt und auf einen Flachwagen gepackt.