DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Am Sonntag in Bitterfeld, Wolfen und Dessau

geschrieben von: Martin Schneider

Datum: 11.02.14 17:17

Hallo zusammen, am Sonntag wollte ich mal dem Leerkohlezug in Dessau aufklauern. Zu meiner Überraschung wurde er nicht mit Ludmilla sondern Gravita gefahren. Vorher aber erstmal Bitterfeld und Wolfen:

http://s14.directupload.net/images/140211/hl57qom9.jpg
Auch am Wochenende kommen einige S-Bahnen nach Bitterfeld, allerdings nur zum Wenden. 10:50 verlässt 1442 209 Bitterfeld. Die S-Bahn beginnt/endet am Wochenende in Delitzsch.

http://s1.directupload.net/images/140211/ddgfnc9k.jpg

http://s1.directupload.net/images/140211/43zz6l7p.jpg
Die beiden Dieselloks der BBL standen am Sonntag abgestellt. Sie waren Nachts im Bauzugeinsatz auf der Strecke Bitterfeld-Wolfen im Einsatz.

http://s7.directupload.net/images/140211/sdez7m7b.jpg

http://s7.directupload.net/images/140211/mrmv4jub.jpg
Die RB Falkenberg-Dessau-Halle(S) war in dreierlei Hinsicht besonders: Sandwich mit nur 2 Wagen und dieser S-Bahnsteuerwagen der bisher doch eher auf der S-Bahn Halle-Trotha - Halle-Nietleben anzutreffen war.

Danach schaute ich mal in Wolfen nach den Fortschritten. In Wolfen selbst ist fast alles wieder hergerichtet. Nur zwischen Greppin und Wolfen waren noch die Schwellen beschädigt. Die Schwellen waren in der Mitte förmlich zerschlagen.

http://s14.directupload.net/images/140211/ym8yj4ze.jpg

http://s14.directupload.net/images/140211/krf7zt6c.jpg
Die beiden Wagen stehen immer noch vor dem Bahnhofsgebäude. Ob die zum Verwerter gehen?

http://s14.directupload.net/images/140211/lddl5zm5.jpg
Der Bahnsteig war auch noch nicht hergerichtet.

http://s14.directupload.net/images/140211/elcaivv5.jpg
Blick Richtung Bitterfeld. Die Strecke wäre hier befahrbar. Lediglich der Mast vor dem Bahnsteig hat noch keinen Fahrdrahtausleger(oder wie das heißt)

Nun in Dessau:

http://s14.directupload.net/images/140211/puzzomkh.jpg
143 352 der RBH kam aus Richtung Roßlau rein und fuhr anschließend als Rangierfahrt auf dem äußerst rechten Gleis raus Richtung Dessau Süd. Überstellung zum Aw?

http://s7.directupload.net/images/140211/asirfahx.jpg
261 018 erreicht 14:06 vom Kraftwerk kommend mit dem Leerzug den Dessauer Hbf. Anschließend ging es zur gedachten Fotostelle...

http://s14.directupload.net/images/140211/b78qwsua.jpg

http://s14.directupload.net/images/140211/74tvjglv.jpg
wo 261 018 ihren Leerzug 14:33 nach Dessau zog.

Danke an Stw B2 für die Infos und Fahrzeiten; du standest ja auch in Mosigkau.

Gruß Martin

Re: Am Sonntag in Bitterfeld, Wolfen und Dessau

geschrieben von: HAL-LE_Bahner

Datum: 11.02.14 19:28

Hallo Martin,

die beiden BBL-Loks kommen wohl nächste Woche von Mo.-Mi. tagsüber wieder zum Einsatz. So habe ich es zumindest gehört.

Gruß,
HAL-LE_Bahner

Re: Am Sonntag in Bitterfeld, Wolfen und Dessau

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 11.02.14 22:07

Martin Schneider schrieb:
-------------------------------------------------------

> 143 352 der RBH kam aus Richtung Roßlau rein und fuhr anschließend als Rangierfahrt auf dem äußerst
> rechten Gleis raus Richtung Dessau Süd. Überstellung zum Aw?

Davon ist fast auszugehen, da die Km schon ziemlich weit runter waren. Die 872 dürfte auch bald dahin.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Am Sonntag in Bitterfeld, Wolfen und Dessau

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 11.02.14 22:26

Hallo Martin !
- ja, das rechte Gleis Richtung Süd geht zum AW , das AW ist der einzige Anschluss an dem Gleis
- das Gleis ganz links geht zum Anschluss Kraftwerk ( Kohlezüge ) und zum Anschluss Stahlbau
- es soll schon mehrmals die 261 am Zug gewesen sein
- ich stand gezwungermaßen in Mosigkau, da ich arbeiten musste

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:11:22:31:11.