DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Es wurden bereits einige Bilder der letzten Fahrt vom 420 400/900 von Plochingen nach Horb gezeigt.
Da sollen zwei Bilder von seiner vorerst letzten Station nicht fehlen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2828501/6237306636653031.jpg

420 400-4 bei an der Ankunft am Museum in Horb am Neckar


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2828501/6461643632363931.jpg

420 900-3 wird auf das Museumsgelände gezogen
Schade, dass er in Rente geht, aber ich freue mich darüber, dass er erhalten bleibt. Vor ein paar Tagen bin ich damit noch auf der S6 gefahren.
Schöne Fotos!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:20:06:49:50.
Schöne Bilder. Was zieht eigentlich den triebwagen dort auf das Gelände? Hat horb etwa Zuwachs?

Re: Rangier-Tw

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 20.01.14 11:43

djvanny schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schöne Bilder. Was zieht eigentlich den triebwagen
> dort auf das Gelände? Hat horb etwa Zuwachs?

Für Rangierdienste nutzt das Museum den ex. WEG Fuchs-Triebwagen VT 36 (Leihgabe der Eisenbahn-Service Gesellschaft).

Re: Rangier-Tw

geschrieben von: harald-66

Datum: 20.01.14 23:14

Hallo,

der T 36 war früher ein Schmalspurtriebwagen (1000mm) und fuhr von 1956 bis 1973 auf der WEG Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen.

Gruß
Harald