DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Tag mit 03 2155 (mB)

geschrieben von: 240 003

Datum: 01.12.13 15:12

Hallo und einen schönen ersten Advent zusammen

Gestern war ich mal wieder an der Schiene unterwegs, Hauptziel sollte die Sonderfahrt von 03 2155 (Gerolstein-Köln und zurück sein), dabei gab es auch noch den ein oder anderen netten Beifang.

Beginnend mit einem Rheingoldsonderzug nach Goslar, gezogen von 127 001-6 , Abfahrt 06:34 in Köln :

http://abload.de/img/img_7444aay8s0o.jpg

Kurz darauf sah ich ne dunkle Bügelfalte in die Halle kullern, die Beine in die Hand genommen und für ein Foto hats gereicht :

http://abload.de/img/img_7450aaausmc.jpg

Der morgendliche HKX1801 , Abfahrt 07:01

http://abload.de/img/img_7453aajrs59.jpg

Mit einer erstklassigen Wagengarnitur war 182 598 mit einem AKE Rehingoldzug von Aachen nach Heidelberg unterwegs, da noch eine standesgemäße bzw von der Epoche her passende Lok davor ..... ohja ..... :)

http://abload.de/img/img_7457aa7ts3y.jpg

Nach etwas Zeit totschlagen, bezog ich Stellung für 03 2155, ein kurzfristiger Gleiswechsel (von 4 auf 3), sorgte für etwas Hektik unter den Fotografen :

http://abload.de/img/img_7528aas2sks.jpg

http://abload.de/img/img_7535aa7osli.jpg

Dann ging es zur Kölner Südbrücke, um 03 2155 nochmals abzulichten , nach ihrer Runde rund um Köln mit Kopf machen in Opladen :

http://abload.de/img/img_7560aamzs2d.jpg

Anschliessend gings erstmal nach Hause, am Abend gings für nen kurzen Abstecher, sprich die Rückfahrt der 03 2155 noch mal kurz zum Kölner Hbf und zum Tagesabschluss ein Treffen mit der Truppe von Eisenbahnfieber im Brauhaus "Früh" :D !

http://abload.de/img/img_7572aa6nsoa.jpg

Gruß Martin

Die kleine Eisenbahn : [www.stummiforum.de]

Eisenbahn und mehr : [www.flickr.com]


Einfach nur Hammer Bilder!!! (o.w.T)

geschrieben von: RegioLok

Datum: 01.12.13 15:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Einfach nur Hammer Bilder!!!

geschrieben von: 240 003

Datum: 01.12.13 15:24

Danke :) !

Die kleine Eisenbahn : [www.stummiforum.de]

Eisenbahn und mehr : [www.flickr.com]