DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Ein einsamer GDT des Baujahrs 1955 hält sich noch immer wacker Tag für Tag an Schultagen im Schülerverkehr der Grafschaft Hoya zwischen Eystrup und Hoya, während anderenorts die jüngst beschafften Neubautriebwagen den Bestellern schon nicht mehr gut genug sind...


Ausfahrt Hoya bei Querung der Weser

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2013/11/20/1000_2013-11-20_13-27-48_3.jpg


Bü Hasseler Steinweg in der Einfahrt Hoya

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2013/11/20/1000_2013-11-20_14-07-50_2.jpg[b]



Moin,
wie hast Du den VT am BÜ ohne Autos geknipst. Ist ja fast nicht zu glauben an der Strasse.
Soweit ich weiß ist mit dem Schülerverkehr aber in Mai 2014 wieder Schluß.
Das ganze ist nur wegen der Brückensanierung in Hassel über die DB und
den dadurch veränderten Busfahrplan.
Mal abwarten was passiert.
Grüße
Fdl HNBG schrieb:

> wie hast Du den VT am BÜ ohne Autos geknipst. Ist
> ja fast nicht zu glauben an der Strasse.

Zwei Autos haben den Bü noch passiert, als nach allem Augenschein von meiner Stelle aus das Blinklicht bereits geleuchtet haben muss. Soll mir aus egoistischen Gründen ja recht sein, wenn autofrei für Ortsansässige ungewohnt ist... ;-)

Oh, ein Hamburger bei uns.
Über die leere Hasseler Str. habe auch ich mich gleich gewundert.

Gruß
Thorsten

Klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 20.11.13 23:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Hallo Leute!!!

Den Zug am Hassler Steinweg zu erwischen, ohne das irgendein Fahrzeug da zu sehen ist, ist schon echt ne Kunst. Das mit dem Schülerverkehr morgens und Mittags ist eine sehr gute Idee, da die Busse Morgens und Mittags nach Eystrup bzw. Gandesbergen und Hämelhausen sehr überfüllt sind, eine gute Alternative. Ich habe das schon am eigenen Leibe erlebt, und das ist schon ca. 14 jahre her!!! :-D
Er fährt auch immer ohne große Verspätungen, sehr zuverlässig, davon können sich andere noch eine Scheibe abschneiden.

Gruß aus der Samtgemeide Grafschaft Hoya wünscht


Der Eystruper
Hallo Jan,

interessanter Bericht und schöne Novemberbilder!

Danke dafür.

VG

Der-Nürnberger
Im neuen Fahrplan auf der Homepage der VGH ist noch kein Hinweis auf eine Einstellung der Schülerzüge im Mai 2014.
Ein Zug hat als Anmerkung sogar den Hinweis "fährt an Schultagen, nicht 29.01. und nicht 30.07."

Wollen wir hoffen, dass sich das Modell vielleicht doch bewährt hat:

PDF: [www.vgh-hoya.de]