Hallo,
am 11.11.2013 war ich in Kassel um Bilder von den Triebwagen der BR 612 zu machen, die ab Fahrplanwechsel nicht mehr
mit Reisenden (eingefügt, danke für den Hinweis)den HBF Kassel anfahren. Wegen der Vielzahl der angetroffenen Motive habe ich die Bilder auf 2 Berichte aufgeteilt.
Im ersten Teil meines Berichtes soll es um Fahrzeuge gehen, die ich hier nicht erwartet hatte. Die Triebwagen folgen dann in Teil 2.
Beginnen möchte ich mit einem Verwandten der Schienenbusse, dem Oberleitungstriebwagen 701 017 (263 002). Dieses Fahrzeug war mir mit angelegtem Stromabnehmer im Messeinsatz
noch nicht begegnet. Er wendete seine Fahrtrichtung gegen 10:30 Uhr.
und bei der Ausfahrt. Die Dachpartie weist doch schon sichtbare Roststellen auf.
Um die Uhrzeit wechselte auch 212 036 mit ihrem Schienenputzzug auf der anderen Bahnhofseite ebenfalls die Fahrtrichtung.
Am frühen Nachmittag entstanden die Bilder von NBE Rail 225 079. Für die derzeit stattfindenen Gleisbauarbeiten rangierte sie mit Flachwagen mehrnmals von einer Bahnhofseite zur anderen.
Die ebenfals dort tätige Johanna 01 eine weiß/rote ex West V60 begab sich nicht in Fotoreichweite.
und diesmal eine Stunde später mit Wagen und ohne Sonne
Etwas Abwechslung bei den RegioTram-Zügen brachte diese im Vorfeld abgestellte FahrschulTram.
Ein DB-Fahrzeug welches hoffentlich möglichst gar nicht zum Einsatz kommt ist dieser Passat vom Notfallmanagement. Er beeindruckte mich durch seine futuristische Blaulichteinheit.
Auch bei einem Abstecher nach Kassel-Wilhelmhöhe hatte ich eine "rätselhafte" Begegnung, auf den ersten Blick handelt es sich um eine rote G1206 vor einem VW-Zug die gegen 13:00 Uhr durch den Bahnhof in Richtung RBF fuhr.
Ein Foto von der Loknummer ließ mich allerdings ratlos zurück.
Weiß eine User eine Erklärung für diese Null-Nr.?
Vielen Dank für das Interesse. Einen Bericht über die angetroffenen Reisezüge folgt.
Gruß
V200035
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:12:18:52:47.