DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bergungsarbeiten ME 146-06 in Bremen (m.7 B.)

geschrieben von: Martin K.

Datum: 05.09.13 20:07

Moin,
ergänzend zur Meldung in den News hier ein paar Bilder von heute Nachmittag aus dem Bremer Hbf.
Die Bergungsarbeiten unterstütze 295 006 mit dem Bremer Einheitshilfsgerätewagen.
Als ich gegen 14:30 am Hbf eintraf, war zwar der Bahnsteig 9/10 gesperrt, aber von Gleis 7/8 konnte man alles live verfolgen.
Der erste Wagen des Zuges war ja auch entgleist, hier aber schon wieder ins Gleis gesetzt und wurde kurz darauf von 295 006 aus dem Bereich abgezogen.
http://666kb.com/i/cha4wjs5lbnfg79rk.jpg

http://666kb.com/i/cha51teupqyn4084w.jpg
Hier der Blick auf die entgleiste Lok.

http://666kb.com/i/cha52d68g49eeq9m8.jpg
Und hier wird der wieder eingegleiste Wagen abgezogen.

http://666kb.com/i/cha53zqkb7c2h3lm8.jpg
Das Verschieben der Nordseite der Lok beginnt.

http://666kb.com/i/cha556fuw548twjsg.jpg
295 006 schiebt den verunglückten Wagen um 16h langsam in das Bremer Wagenwerk.

http://666kb.com/i/cha56384m5dhm7dbk.jpg

http://666kb.com/i/cha57f6wel6lnkcvk.jpg
Zwei Stunden später hat man die Lokseite gewechselt und bereitet das Eingleisen der anderen Seite vor.

So langsam kommt die Längsachse der Lok der Gleisachse wieder näher.
Ob nachts weitergearbeitet wird, kann ich nicht sagen.
Im Bremer Regionalfernsehen sagten sie eben, die Bergung dauert noch bis Morgen.
Aber das muß nichts heißen...

Einen Gruß aus Bremen von
Martin
Hab dich am Bahnsteig gesehen, war schon sehr schaulustige Aktion! Du konntest wenigstens gute Bilder anfertigen, klasse!

Gruß
Simon

Re: Bergungsarbeiten ME 146-06 in Bremen (m.7 B.)

geschrieben von: Baureihe189Fan

Datum: 05.09.13 20:50

Schöne Bilder! :-)

Schade um die arme 146 - Jedoch muss man sagen, dass die Lok sowie der Wagen eigentlich Tip Top aussehen!

Re: Bergungsarbeiten ME 146-06 in Bremen (m.7 B.)

geschrieben von: wle51

Datum: 05.09.13 21:32

Mal eine kleine Frage, weiß jemand welche 146.0 da im Hintergrund steht und was Sie dort macht?

Re: 146.0

geschrieben von: Martin K.

Datum: 05.09.13 22:36

Moin,
ich glaube, die Nummer als 146 020 erkannt zu haben, würd es aber nicht beschwören. Ist mindestens eine Woche schon da. Vielleicht für Schulungen?
Bei ihr stand ein DR-Dosto-Steuerwagen.
Vielleicht kann einer der häufig am Bremer Hbf Anwesenden mehr dazu sagen...

Gruß, Martin

Re: Bergungsarbeiten ME 146-06 in Bremen (m.7 B.)

geschrieben von: 12X

Datum: 06.09.13 11:18

Hä?Wie darf ich das verstehen?Dürfen "schön aussehende " Fahrzeuge nicht in Unfälle verwickelt werden oder was?Oder meinste die Lok+Wagen werden jetzt verschrottet?
Sorry,aber manchmal frag ich mich echt was einige Leute so für Gedankenzüge haben.


Tom

Re: Bezahlung der Bergung?

geschrieben von: maex

Datum: 06.09.13 11:45

Wer bezahlt eigentlich am Ende eine solche Bergung? Muss da das EVU also Metronom bezahlen oder DB Netz, weil durch deren fehlerhafte Gleislage/kaputte Weiche ja die Entgleisung verursacht wurde?