DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Trotz Gluthitze führte mich mein Weg heute wieder vor der Heimfahrt an die bei Ulmer Fuzzys beliebten Stelle nahe des Bahnhofs Beimerstetten.Es bewölkte sich dann und von Ferne war schon Donnergrollen vernehmbar als ich um 16 Uhr meine BMW startete und so kam ich auch relativ trocken nach Hause. Hier nun die Sichtungen - lieber Gruß an KBS_104-Dein Liebling führte den IC nach Ulm an.

Marszug nach Stuttgart mit 4001
http://img706.imageshack.us/img706/7821/h152.jpg

HGK 185 589 mit Öler gen Ulm
http://img5.imageshack.us/img5/5199/uce8.jpg

durchfahrender Taurus ES 64-U2 009 mit Containerzug auf Ausweichgleis Ri Ulm
http://img713.imageshack.us/img713/5067/c189.jpg

101-Packendes Südafrika mit IC nach Stuttgart
http://img534.imageshack.us/img534/7673/xbrk.jpg

Voith Maxima mit Josera-Zug nach Ulm
http://img841.imageshack.us/img841/9781/wyw1.jpg

115 459 mit ihrem Mini-PbZ aufs Ausweichgleis geleitet wegen Überholung
http://img46.imageshack.us/img46/4810/thbn.jpg

115 459 von hinten - in recht gutem optischem Zustand!
http://img585.imageshack.us/img585/4228/myax.jpg

ein mir unbekannter SBB-CFF-FFS (ICE)-Triebzug der wohl auf Testfahrt Ri Stuttgart war-weiß jemand mehr?
http://img692.imageshack.us/img692/4088/0ms1.jpg

eine elegante Garnitur - trotz der langen Nase (!) - bißchen wie der frühere Cisalpino
http://img35.imageshack.us/img35/754/cuse.jpg

SBB 482 027 mit Schüttwagen nach Ulm
http://img692.imageshack.us/img692/3298/zoun.jpg

218er Doppelpack IC nach Ulm- vorne die schöne 218 499.(letzt gebaute ihrer Art hab ich mir sagen lassen)
http://img62.imageshack.us/img62/4623/i5ol.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Hallo,

ich hatte schon den Nürnbergern geschrieben, die den SBB ETR auch gesehen haben, dass der Zug am Mittwoch die Gäubahn unsicher machen wird! Kurz nach 8.00 Uhr geht es los.

Gruß Olli
Hallo.
Trotz der Gluthitze, ein paar wunderschöne Aufnahmen. Gruß an alle die vor Ort waren und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Gruß,
Werner

https://abload.de/img/s3-6-horzhjj7r.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:21:25:41.
Hi,

sehr schöne Aufnahmen! Gratulation!

Zu deiner Frage: Du hast mit deiner Vermutung vollkommen recht. Der ETR 610 ist ein Zug der ehemaligen Cisalpino, die nun in SBB Lack u.a. wohl in ein paar Jahren auch nach Dtl. verkehren sollen.

Viele Grüße

FS 429

Cisalpino

geschrieben von: WeinperBahn

Datum: 23.07.13 23:11

Moin,

kann mir jemand sagen, ob die Neigetechnik des ETR zuverlässig ist? Oder geht es der gesamten Neigetechnik miserabel?

Und: "coole Bilder!"

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:23:11:31.
Die sichtunge sind ja ned schlecht, die 101 087, 115 459 und den ETR 610 hatte ich auch.
Aber bitte ganz wichtig. Manche Bilder kippen bitte noch etwas ausrichten.
Und bevor nun das Gelaber kommt, dass dies nicht das Fotoforum ist...... , Ja ich weiss aber trotzdem kann man die
Sichtungen wenigstens etwas gerade ausrichten, das ist doch ned zu viel verlangt.

Gruss vom Zf