DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Wie bereits berichtet wurde nicht der ganze Lokzug aus Rostock über Köln-Kalk nach Opladen überstellt,
sondern nur die fünf 155 234, 155 240, 155 263, 155 228 und 155 255 (so zumindest nach der von Ronny angegebenen Reihung :-))

Hier stehen sie nun im Hochsicherheitstrakt beim Bender - wobei an der 155 234 bereits mit den Vor-Arbeiten begonnen wurde.

http://imageshack.us/a/img534/1808/c8q8.jpg

http://img560.imageshack.us/img560/9987/81ts.jpg


Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
...gleich verschrotten, bloß keine Zeit verlieren....und dann, wie bei den 139/140 erst später merken...ohh, hätten wir ja doch noch gebraucht!
Ich glaube der Satz eines alten Komikers " ...das kann man mit Prügel nicht korrigieren"... bekommt hier eine ganz neue Bedeutung!
Die 139/140er haben aber im Vergleich zu den gezeigten 155ern noch Restfristen, daher ist dies was ganz anderes. Abgesehen davon verschrottet man hier zum Großteil wirklich absolut schrottreife Maschinen, welche man ohne enormen Aufwand sowieso nicht mehr hätte zurück holen können.

Besser erhaltene Maschinen stehen weiterhin in WRS, bei denen eine Reaktivierung zumindest u.U. noch sinnvoll und möglich wäre.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Strafe für Verantwortliche......

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.07.13 09:59

Hallo,

Das wäre ganz einfach, bei Lokmangel werden zur Strafe Grube, Mähdorn und seine höchsten Gefolgsleute aus der obersten Managerriege vor den Güterzug gespannt(ein paar Politiker noch dazu die haben den Unfug ja mit zu verantworten, und sitzen sonst auch nur unnütz im Reichstag herum), oben auf dem ersten Güterwagon Sitz dann einer mit ner Peitsche in der Hand, der die "Bande" vorm Zug dann ordentlich antreibt, schließlich soll der Zug ja auch nochmal irgendwann am Zielbahnhof ankommen. Dieses Szenario gäbe am Streckenrand mit Sicherheit den höchsten Fuzziauflauf, und aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit, könnte man diesen Zug an jedem Kilometerstein entlang der Strecke erneut fotografieren. :-)))))))


MfG 229 147-4

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
@DB-REGIO
Da hast Du einen schönen Satz geschrieben, es ist immer das gleiche .Die neuen Lokomotiven sind bestellt ,warum am "Alten schrauben"? Das ist die heutige Zeit.

Gruß Christian
"Besser erhaltene Maschinen stehen weiterhin in WRS, bei denen eine Reaktivierung zumindest u.U. noch sinnvoll und möglich wäre".

Vielleicht ist es so aber die Loks werden mit jedem Jahr wo sie stehen älter und unattraktiver für eine Aufarbeitung.Bei der Anschaffung der BR 152 hatte man das Kosten - Nutzenverhältnis für 20 Jahre berechnet. So kann man sich vorstellen ,wie hart es ist Argumente für eine Aufarbeitung der 155 oder 151 zu finden.
In WRS stehen noch einige 155 als Warmabstellung und 155 032 mit Fristen und im Herbst werden wieder einige mehr stehen.

Gruß Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:10:50:55.
521630 schrieb:
-------------------------------------------------------
und im Herbst werden
> wieder einige mehr stehen.
>
> Gruß Christian

Das ist genau die richtige Zeit, denn wenn es wieder die gewohnten Herbstspitzen gibt, kann man sich wieder hinten anstellen, um an eine Lok zum bespannen des Zuges zu kommen :-(

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

155 234 Gießen 16.7.1996 (m1B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 23.07.13 11:56

Moin Markus,

von der 155 234 kann ich ein Foto besteuern, wie sie noch in orientrot den Bahnhof Gießen durchfährt:

155 234 Gießen 16.7.1996
155 234 Gießen 16.7.1996 lh.jpg

Gruß
Detlef

Re: 155 234 Gießen 16.7.1996 (m1B)

geschrieben von: BR155

Datum: 23.07.13 12:13

Und wo sind andere 155er ?
521630 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @DB-REGIO
> Da hast Du einen schönen Satz geschrieben, es ist
> immer das gleiche .Die neuen Lokomotiven sind
> bestellt ,warum am "Alten schrauben"? Das ist die
> heutige Zeit.
>
> Gruß Christian

Neubauloks sind nur Schrottscheiß und völlig hässlich... In Zukunft wird ganz langweilig.

andere 155 in Pattburg/Padborg (mL)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 23.07.13 12:37

Moin,

hier habe ich einige 155 im DSB/DB Grenzbahnhof Pattburg/Padborg fotografiert. Bei Interesse

hier

klicken.

Gruß
Detlef
"Das ist genau die richtige Zeit, denn wenn es wieder die gewohnten Herbstspitzen gibt, kann man sich wieder hinten anstellen, um an eine Lok zum bespannen des Zuges zu kommen :-("

Genau so ist es aber wie war das mit "Budget", die letzten 4 Monate des Jahres sind immer die schlechtesten.....

Gruß Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:13:00:49.
"Neubauloks sind nur Schrottscheiß und völlig hässlich... In Zukunft wird ganz langweilig".

Das war schon immer so für uns Fans aber "wer zahlt schafft an". Für mich war der Übergang von der 103 zur 101 eine schlimme Zeit.

Gruß Christian
521630 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Besser erhaltene Maschinen stehen weiterhin in
> WRS, bei denen eine Reaktivierung zumindest u.U.
> noch sinnvoll und möglich wäre".
>
> Vielleicht ist es so aber die Loks werden mit
> jedem Jahr wo sie stehen älter und unattraktiver
> für eine Aufarbeitung.Bei der Anschaffung der BR
> 152 hatte man das Kosten - Nutzenverhältnis für 20
> Jahre berechnet. So kann man sich vorstellen ,wie
> hart es ist Argumente für eine Aufarbeitung der
> 155 oder 151 zu finden.
> In WRS stehen noch einige 155 als Warmabstellung
> und 155 032 mit Fristen und im Herbst werden
> wieder einige mehr stehen.
>
> Gruß Christian

Naja die 032 hat doch irgendwelche Defekte und steht deswegen in WRS. Ist eben die Frage, ob man da noch investiert. Übrigens staune ich über den aus deren Zustand der 234, im Gegensatz zum Rest. Solange kann die Maschine in WRS ja nicht gestanden haben.

155 228 ist übrigens eine der drei 155er, die in Stendal standen. Zwei der drei Maschinen gingen an die MEG, eine läuft mittlerweile, die andere steht mit Rahmenschaden in Dessau.

Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:13:46:25.
Wo sind jetzt 155 012, 155 029, 155 057, 155 142 und 155 161 ?
155 228 ist übrigens eine der drei 155er, die in Stendal standen. Zwei der drei Maschinen gingen an die MEG, eine läuft mittlerweile, die andere steht mit Rahmenschaden in Dessau.

In Stendal standen 155 247,228,137.

137-LEG
247-Schrott Mukran
228 letzte Lok in Stendal -WRS -Opladen



Gruß Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:23:15:41:11.
Mir hat letztens ein Ausbilder erzählt das mit der 187 die letzten "Altbau-E-Loks" bei DB Schenker verschwinden sollen. Ziel ist 2016 bis 2017. Wir lassen uns wie immer überraschen!^^ Auch wenn die 155er nicht unbedingt ein komfortabler Schönling ist, nach Hause gekommen ist man mit der guten immer leicht etwas zu warmen und zu lauten Maschine immer. "Ruhen sollen sie sanft!"

Lokführer, DB Cargo AG
CMR Ost, Standort Dresden - Friedrichstadt
521630 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 155 228 ist übrigens eine der drei 155er, die in
> Stendal standen. Zwei der drei Maschinen gingen an
> die MEG, eine läuft mittlerweile, die andere steht
> mit Rahmenschaden in Dessau.
>
> In Stendal standen 155 247,228,137.
>
> 137-LEG
> 247-Schrott Mukran
> 228 letzte Lok in Stendal -WRS -Opladen
>
>
>
> Gruß Christian

Und auch 155 072 war in Stendal wie 247. Heute steht noch in Mukran.
Also, nach meinen Informationen durch meinen Gruppenleiter soll die 155 über 2020 hinaus laufen. Was aber bereits zu merken ist, die 151 werden langsam etwas rah. Mir hat zwar die Tage die 151 001 mit HU von 11.2011 den Weg in Karlsruhe gekreuzt, aber auch das hat nichts zusagen. Bei uns im Bw sammeln sich jedenfalls immer mehr die 155 zum stelldichein...
Davon abgesehen, was wird dann aus dem Schiebedienst auf der Geislinger Steige? Die 152 soll da ja wohl schwer zutun gehabt haben...

Re: Strafe für Verantwortliche......

geschrieben von: 521630

Datum: 24.07.13 00:41

Nun stehen die kürzlich reaktivierten 139 und 140 wieder in WRS-Bedarfsmangel.Nun reicht die Abstellkapazität in WRS wieder ,11 Loks gibt es ja nicht mehr.

Gruß Christian
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -