DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,


wegen Gleiserneuerung bei Altenburg verkehren die Güterzüge zwischen Leipzig-Engelsdorf und Zwickau seit Anfang des Jahres über Riesa - Döbeln - Chemnitz. Am diesem Wochenende (12.- 14.7.) war auch dieser Laufweg nicht möglich da der Hauptbahnhof Chemnitz wegen Bauarbeiten komplett gesperrt war, die Züge nahmen daher am Freitag und Samstag den Weg über Zeitz - Gera - Gößnitz.

Freitag 12.7.
http://abload.de/img/th-13-0377rs1d.jpg
232 093 und 232 587 mit dem EZ 52523 nach Zwickau bei Zürchau, kurz vor Gößnitz.

http://abload.de/img/th-13-038h9s73.jpg
Da der Zug in Gößnitz keine Einfahrt hatte war noch ein Bild kurz nach dem Bahnhof möglich.

http://abload.de/img/th-13-040xus2t.jpg
Für die Rückleistung nach Engelsdorf wurde in Großstöbnitz Stellung bezogen, zunächst 2x612 als RE 3710, Lehndorf - Erfurt.

http://abload.de/img/th-13-041ebsk8.jpg
Wenig später dann 232 587 und 232 675 mit EZ 52524 nach Engelsdorf.

Samstag 13.7.
http://abload.de/img/th-13-043zhsqj.jpg
Hier, bei Schmölln, sollte eigentlich der EZ 52521 nach Zwickau auf den Chip. Es blieb aber bei dem 612er, da die sichtbare Wolkenwand kurz danach das Licht ausknipste!

http://abload.de/img/sax-13-124izsex.jpg
Das "Ersatzmotiv" fand sich dann bei Steinpleis, 232 587 mit EZ 52521 hat es bis Zwickau nicht mehr weit.

http://abload.de/img/th-13-044nuspl.jpg
Wiederum wurde Großstöbnitz für die Rückleistung auserwählt, zunächst ein 612er als RE 3704 nach Erfurt...

http://abload.de/img/th-13-045vusqh.jpg
...und kurz danach 232 587 mit EZ 52520.

http://abload.de/img/sah-13-039d0scl.jpg
Das letzte geplante Motiv, die Durchfahrt Zeitz, ging voll daneben. Zum einem wurde der Zug durch den Güterbahnhof geschickt und nicht wie erhofft durch die Signalgruppe und die "Wolke vom Dienst"
schlug natürlich auch noch gnadenlos zu.

MfG H.-J. Warg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:14:00:29:37.

Re: Umleitergüterzüge Engelsdorf - Zwickau (9 B.)

geschrieben von: 294 880

Datum: 13.07.13 18:07

Hallo,
Sehr schöne und gelungene Bilder von den Großrussen. Wirklich Wunderbar anzuschauen.
Gerade auch das letzte Bild gefällt mir trotz "Wolke vom Dienst" sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:13:18:09:31.

Feiner Bilderbogen, Danke fürs Zeigen!

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 13.07.13 18:36

Das Motiv Gößnitz gefällt ausgesprochen gut - vielleicht schaff ichs in diesem Leben auch noch dorthin ;)

Viele Grüße
Markus

Re: Feiner Bilderbogen, Danke fürs Zeigen!

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 13.07.13 20:50

Geniale Bilder, besser gehts nicht! ;-)

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Re: Feiner Bilderbogen, Danke fürs Zeigen!

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 13.07.13 21:43

Super! :)

LG
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Moin Hans-Jürgen,

mal wieder schönste Aufnahmen von dir, wie gewohnt! Natürlich gefallen mir die Aufnahmen mit den Russen besonders. Das letzte Mal war ich in Großstöbnitz um 229er und 219er zu fotografieren, ist schon eine Weile her...

Gruß aus Berlin.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Mal schauen wohin es 232 675 verschlägt... (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 14.07.13 09:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -

Re: Mal schauen wohin es 232 675 verschlägt...

geschrieben von: unstrutbahn.de

Datum: 15.07.13 11:43

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für´s zeigen Deiner wunderschönen Bilder.

Ich hab mir mal erlaubt, Deinen Beitrag im Mitteldeutschen-Bahnforum zu verlinken.

[mitteldeutschesbahnforum.xobor.de]