DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 13.04.13 18:18

Hallo!

Nachdem ich heute Morgen fast im Halbschlaf informiert wurde, dass eine knappe Stunde später eine 225 von Limburg nach Koblenz fahren sollte, musste es schnell gehen, um rechtzeitig im Lahntal zu sein. Das Wetter im Lahntal war dann auch erstmal bescheiden, und nachdem man eine Fotostelle gefunden hatte, die auch ohne Licht halbwegs vernünftig aussah, begann das Warten. Und plötzlich riss der Himmel auf, die Sonne kam heraus, nur das eigentliche Motiv mit dem Dausenauer Spiegelei war jetzt recht schattig. So wurde einige Meter weiter Position bezogen, und mit +80 kam der von 225 109 gezogene 55269 ca. 1 Minute vor der nächsten Wolke in brauchbarem Licht.

http://www.abload.de/img/225109dausenau130413fq2uxt.jpg

http://www.abload.de/img/225109dausenau130413fy3uyx.jpg

Zum Abschluss noch dieses Bild eines unbekannten Vectus-LINT um 13:41 in Nassau.

http://www.abload.de/img/vectusvtnassau130413tpudr.jpg

Gruß an meinen Fahrer und danke an den Tippgeber und die Lokvorschau!

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: citybahn

Datum: 13.04.13 18:21

Sehr schön, das zweite gefällt mir am besten!

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: Abdrücklok

Datum: 13.04.13 21:30

Moin Christoph,
Tolle Bilder! Schön, dass zu dem Anlass sogar das Wetter gepasst hat.

Grüße
Simon

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 13.04.13 22:22

Hi Christoph!

Das zweite Bild sieht richtig gut aus. Das Motiv stelle ich mir auch im Sommer schön vor, wenn es etwas grüner ist.

Gruß
Michael

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 14.04.13 15:19

Ich glaube nicht, dass das Motiv im Sommer noch möglich sein wird! Wenn alle Bäume und Sträucher Blätter haben, wird der Standpunkt wohl zugewuchert sein.

Gruß
Paul

218 498-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Christoph!
>
> Das zweite Bild sieht richtig gut aus. Das Motiv
> stelle ich mir auch im Sommer schön vor, wenn es
> etwas grüner ist.
>
> Gruß
> Michael

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 14.04.13 17:59

cargofuzzy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube nicht, dass das Motiv im Sommer noch
> möglich sein wird! Wenn alle Bäume und Sträucher
> Blätter haben, wird der Standpunkt wohl
> zugewuchert sein.
>
> Gruß
> Paul


Und wenn schon. Dann gibt es immer noch die gute alte Stihl. ;)

Gut gemacht Christoph! Gruss (o.w.T)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 14.04.13 18:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wie zur guten alten Zeit im Lahntal (3 Bilder)

geschrieben von: axel-talent

Datum: 15.04.13 05:49

Ganz großes Kino beide Bilder, Christoph!

Am Do (11.4.) sahen der letzte 225-geführte 55464, ebenfalls bei Dausenau, und 55465, bei Runkel, so aus:

http://www.abload.de/img/3017r2uhg.jpg

http://www.abload.de/img/30226muu5.jpg

http://www.abload.de/img/3024mmu8u.jpg