DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Bahnhof Weißenfels, eine Außenansicht

geschrieben von: NAch

Datum: 06.04.13 10:43


Vor zwei Wochen habe ich einen ersten Bericht zum Bahnhof Weißenfels geschrieben, dort habe ich Innenansichten gezeigt. Nun folgt der Bau von außen.


Bild 01 Ein repräsentatives Gebäude am Ufer der Saale, die Stadt (also der Stadtteil mit dem Schloss) liegt auf der anderen Seite.
http://www.abload.de/img/dso001qrsfz.jpg
Und natürlich ist mit dem Bahnbau hier auf dieser Saaleseite eine Neustadt entstanden.


Bild 02 Das sieht schon weniger gut aus.
http://www.abload.de/img/dso002zwske.jpg



Bild 03 Der Portikus
http://www.abload.de/img/dso003bxsz5.jpg



Bild 04 Man darf aber nicht so genau hinschauen. Es ist allerdings der Eingang.
http://www.abload.de/img/dso0047xs69.jpg



Bild 05 Das letzte „Häuschen“ auf den Bahnsteigen
http://www.abload.de/img/dso005syszh.jpg



Bild 06 Hier stand auch mal ein Wartehäuschen, mit Fenster und Türen und vielleicht sogar einer Heizung.
http://www.abload.de/img/dso006sysi7.jpg



Bild 07 Und hier habe ich 2004 noch eine Bahnsteigaufsicht gesehen.
http://www.abload.de/img/dso007srsqk.jpg



Leider habe ich keine Bilder vom Bahnhof vor dem Umbau, eine Suche und auch eine Anfrage im HiFo hat nichts ergeben. Ein Bild vo einem 411 in der Ausfahrt Weißenfels zeige ich in der Galerie.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976