DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute Nachmittag hatte ich Gelegenheit 620 003/621 003/620 503 in Euskirchen (KEU/Bf) in seinem zukünftigen Einsatzgebiet abzulichten. Der Zug legte dort einen Tankstopp auf seiner Messfahrt ein. Die nicht berauschende, aber durchaus rauschende Bildqualität bitte ich angesichts der verwendeten Kompaktkamera und des bekannten "Frühlingswetters" zu entschuldigen.

http://www.abload.de/img/dscf09191uk0i.jpg
Bild 1/4: Rückkehr von der Betankung an Gleis 2 (Gegengleis Richtung Eifel). Zu erkennen ist die doppelt signalisierte Ausfahrt in Richtung Köln (P2 I und "II") sowie die Kilometrierung (34,0) der Voreifelbahn Bonn - Euskirchen (2645). In den Fenstern des LINT spiegelt sich die gerade aus Bad Münstereifel einfahrende Voreifelbahn nach Bonn Hbf (RB 23) mit BR 644.
Leider war es im Zuge der Modernisierung des Bahnhofs Euskirchen (vgl. neuer Bahnsteig auf Bild 2 + 3) nicht inklusive, teilweise im Profilbereich wuchernde Pflanzen zu entfernen.

http://www.abload.de/img/dscf0920vuj05.jpg
Bild 2/4: Halt mit einem der beiden doch recht "geräumigen" Übergänge vor der Nase des Fotographen...

http://www.abload.de/img/dscf0922zykng.jpg
Bild 3/4: ...und unterhalb des Stellwerks "Ef".

http://www.abload.de/img/dscf0923p2kkc.jpg
Bild 4/4: Man hatte es eilig: Ausfahrt Richtung Köln gegen 17:25 Uhr: Hp 1 + Kennlicht hinten; im Hintergrund die Kilometertafel (29,8) der Eifelstrecke Kalscheuren - Ehrang (2631).

Und damit zurück an die angeschlossenen Funkhäuser..!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:22:00:28:51.
624, wie hasste Dir verändert.

Schöner Zug, Danke fürs Bild.

Gruß

Ingo