DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mein persönlicher Berliner Lieblingszug

geschrieben von: HDN

Datum: 04.03.13 19:32

N'Abend,

sobald mal an drei Tagen nacheinander die Sonne scheint fange ich, bildlich gesprochen, an mit den Füßen zu scharren.
Ab März steht sie dann auch hoch genug für erste Fotoversuche. Es geht um den Transfesa Mega-Combi, der ab Lichterfelde-West
per Ludmilla bis zum Umspann (meist Wannsee, aber auch Priort) befördert wird.

Ankunft Punkt 16:00 Uhr S-Bhf Sundgauer Str. - bei Vorbeifahrt am Zug noch kein Beförderungsgerät anwesend. Gerade mal fünf
Minuten auf einer sonnigen Bank und schon blinzelt es im Gegenlicht, sie kömmt. Es freut mich, dass es heute das alte schmucke
Arbeitspferd 232 240 ist, die hier die Sundgauer Brücke unterquert:

https://lh5.googleusercontent.com/-3vpz8M2vUfA/UTTj0ru623I/AAAAAAAAGSE/AAX7HLFitx0/s800/DSC06765.JPG

Für die Zugfahrt hatte ich mir schon lange den Parkplatz am S-Bhf Schlachtensee ausgeguckt, einer der wenigen Plätze, wo man
das Sonnenlicht auf der richtigen Seite bekommen kann. Trotz Strassengeräuschen hört man den Zug gemächlich heranheulen.
Etwas über den Maschendrahtzaun gebeugt - eine Cola-Kiste o. ä. wäre angebracht gewesen - und so sieht dann das Resultat
aus:

https://lh3.googleusercontent.com/-gL3HNITxDYQ/UTTjreqJmcI/AAAAAAAAGR8/n87H-10FYBw/s800/DSC06774.JPG

Die Fahrzeiten waren wie früher, die Lok kurz nach viere, der Zug zehn vor fünfe.

MfG HDN

Re: Danke für den interessanten Bericht ! (oT)

geschrieben von: Sven Vollrath

Datum: 04.03.13 23:49

Interessant sind auch die Fahrten wenn es mit der V-60 am Dahlemer Weg entlang geht......