DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Hamster für Mittelhessen eingetroffen

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 22.02.13 17:34

In Frankfurt stehen 442 292 und 293 im Außenbahnhof. Da sind wohl bald die ersten Einsätze der Pannenzüge zu befürchten.

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Mittelhessen-Express heute früh 7.45 ab Hennigsdorf

geschrieben von: Bahner1

Datum: 22.02.13 21:46

Mit Premierenfahrt beschildert verliessen 3 Einheiten den Bahnhof Hennigsdorf(b.Berlin) in Richtung Außenring.
Zwei Weitere Einheiten wurden von einer Werkslok auf das Testgleis geschoben und dort getestet.

Ein Teil der Einheiten kurz vor Abfahrt:

http://hessische-ludwigsbahn.de/442.jpg
442 293-7 ?

-

Um Gottes willen!

geschrieben von: 141 Freund

Datum: 22.02.13 22:55

Der Knallfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Frankfurt stehen 442 292 und 293 im
> Außenbahnhof. Da sind wohl bald die ersten
> Einsätze der Pannenzüge zu befürchten.

Bleibt zu hoffen, daß Pannen unverzüglich, in großer Intensität und möglichst während des Testbetriebes auftreten, damit sich der Planeinsatz der 442 so lange als möglich verzögert.

O tempora sine rana crepante, o mores!
O knallfroschlose Zeiten, o Sitten!

Du willst noch länger Quietschie-Qualen?

geschrieben von: KBS635

Datum: 25.02.13 02:53

Wenn sie denn fehlerfrei fahren sollten, her damit und zwar zack zack. Die 425er sind doch auch keine Fahrgastfreunde. Hoffe nur, man lässt uns noch ein paar Reservezüge. Aber dafür wird ja kein Geld sein.

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan

Da ich im zukünftigen Einsatzgebiet...

geschrieben von: 141 Freund

Datum: 25.02.13 12:30

KBS635 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn sie denn fehlerfrei fahren sollten, her damit
> und zwar zack zack. Die 425er sind doch auch keine
> Fahrgastfreunde. Hoffe nur, man lässt uns noch ein
> paar Reservezüge. Aber dafür wird ja kein Geld
> sein.

...der hessischen 442 vorwiegend zwischen Hanau und Friedberg (und dann Marburg per IC) unterwegs bin, schweben die 442 wie ein Damoklesschwert aus meiner Perspektive eher über den ABnrz-Abteilen, die ich seit dem Ende des 646-Einsatzes auf der KBS 633 doch als großen Komfortsprung wahrnehme. Regression unerwünscht.

O tempora sine rana crepante, o mores!
O knallfroschlose Zeiten, o Sitten!