DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallöchen nach draußen !

Es war die Nachricht der letzten Woche, das der Papierzug nach Weißenborn nach 10 Monatiger Pause wieder aufgenommen wird. So gibt es für die Fotofans wieder 3 mal die Woche wunderschöne Motive und so habe ich mich heute mal an die Strecke in Muldenhütten gestellt um mal was abzulichten...

102_1322.jpg

erst kam die V 100.01 der RIS Sachsen GmbH um sich auf nach Dresden zu machen den leeren Papierzug zu holen

102_1328.jpg

dann kam die V 100.01 im Doppel zusammen mit der FRET 437 026 von Dresden-Friedrichstadt Richtung Freiberg um den leeren Zug dann nach Weißenborn zu schaffen.

102_1333.jpg

na und dann zum Schluß zog die 437 026 den vollen Papierzug wieder Richtung Dresden-Friedrichstadt

Es grüßt Euch Silvio***
Hallöchen :-)
Danke für die Aufnahmen.
An welchen Tagen und zu welchen Zeiten verkehrt der Papierzug.
Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Freiberg
EC Vindobona
Der Zug fährt aber voll Richtung Freiberg und leer wieder runter. Also gerade umgedreht.

Gruß KBS510

Also die Fragen zu Zeiten...ist ja erst die 2. Woche seit dem die Fahrten wieder aufgenommen worden, aber es zeigt sich schon das es wieder am Dienstag, Donnerstag und Samstag durchgeführt wird. Die genauen Zeiten kann ich nicht sagen, heute kam der Zug so gegen 12.30 Uhr in Freiberg an und ging so 13.10 wieder Richtung Dresden.

Zur Frage wo der Zug hingeht...Also der wird von Weißenborn über Freiberg nach Dresden-Friedrichstadt in den Rangierbahnhof gezogen und dann gehts nach Osnabrück. Was für ein genaues Ziel dort dann ist weiß ich nicht.

Schöne Grüße von Silvio***

PS. Habe noch eine Zugabe, ein Nachschuß des Zuges...

102_1329.jpg