03/02 - Bild-Sichtungen
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die
Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 1 von 2 Angemeldet: -
geschrieben von: KOPLX
Datum: 25.01.13 17:22
geschrieben von: 218 469
Datum: 25.01.13 17:28
Servus,
Es ist doch einfach nur traurig mit anzusehen, dass
solche schönen Loks, die man eigentlich an private
Eisenbahnunternehmen verkaufen könnte, verschrottet
werden! heul:(
Gruß Julian
...als sich so ne alte abgeschriebene Gurke mit x-tausend KM auf den Hof zu stellen.
LG Daniel
geschrieben von: 141 414
Datum: 25.01.13 17:49
...mag die gute vielleicht abgeschrieben sein, dennoch ist sie sicher für das eine oder andere private EVU sicher interessant. Es sind schließlich wirklich gute Loks! Sicher kann diese noch weitere 10-20 Jahre eingesetzt werden.
Schade, dass Loks immer mehr zu einweg/Wegwerfmaschinen geworden sind. Wird mal wieder Zeit für eine BR 140 2.0, die mal eben 50 Dienstjahre schruppen kann.
Auch der ET 171 leistete bis zu 60 Dienstjahre in den ach so harten S-Bahn Dienst. Bei heutigen Triebwagen kaum vorstellbar!
Einfach nur Schade und eine Ressourcenverschwendung.
geschrieben von: 52 8195
Datum: 25.01.13 17:54
Ich habe tatsächlich zwei Betriebsbilder der 143 888 gefunden, die ich hier zeigen möchte:
Am 18. März 2010 hat sie zusammen mit der schiebenden 143 119 und einer Puma-Garnitur soeben den Fürther Hauptbahnhof in Richtung Würzburg verlassen. Nicht nur die Lok auf dem Bild ist inzwischen Geschichte :(.
Und am 18. August 2010 mit einem Leerzug kurz vor Treuchtlingen.
Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig, beide stammen noch aus meiner fotographischen Anfangszeit ;).
Gruß Bastian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:25:17:56:24.
geschrieben von: KBS 440
Datum: 25.01.13 18:12
Ein Bild der 902 habe ich auch. Hier am 07.08.2011 bei der Einfahrt in Nürnberg HBF als S2.
Und zu der 890 habe ich auch noch ein Bild gefunden. Es ist ebenfalls am 07.08.2011 in Nürnberg entstanden, als die Lok mit einer S-Bahn-Garnitur im Bereich der Abstellanlagen Dürrenhof stand.
Viele Grüße
Michael
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:25:18:28:04.
geschrieben von: 212 096
Datum: 25.01.13 18:13
Danke!
geschrieben von: 212 096
Datum: 25.01.13 18:17
Hallo,
es ist auch für den Lokführer "echt cool" auf einer 50 Jahren alten Lok zu fahren.
Gut, daß das heute nicht mehr so ist.
Gruß Peter
212 096 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> es ist auch für den Lokführer "echt cool" auf
> einer 50 Jahren alten Lok zu fahren.
>
> Gut, daß das heute nicht mehr so ist.
Entspringen die Sichtungsmeldungen über all die 110 und 115 meiner Phantasie?
O tempora sine rana crepante, o mores!
O knallfroschlose Zeiten, o Sitten!
Finde es echt schade das solche (Göttlichen) Fahrzeuge zum Schrotthändler gefahren werden:-(
Aber Da ich auch Kontakt zu Leuten der DB Oberklasse(hohe Tiere)habe, hab ich zu diesen Fahrzeugen auch einige Infos...
Laut einen guten freund der DB intern sollen nur grade mal 1\4 verschrottet werden....
Der ganze Rest soll wohl ins ausland gehen wohin genau hat er nicht gesagt aber ins ausland...
Weiß nicht ob Rumänien auch Oberleitung über strecke hat sonst würde ich mal da tippen.
Dann währe das schon die wohl 4 oder 5 Baureihe die dort hingeht...
In Stiller Trauer
BR182-001-8
R.i.p
143-888 und 143-902
BR182-001-8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut einen guten freund der DB intern sollen nur
> grade mal 1\4 verschrottet werden....
Die
hier genannte Zahl hundertachtundachtzig verschrotteter bei sechshundertsechsundvierzig gebauten Maschinen widerspricht - leider - dieser These.
O tempora sine rana crepante, o mores!
O knallfroschlose Zeiten, o Sitten!
geschrieben von: Lauf West
Datum: 25.01.13 19:08
Hallo,
auch von mir ein Bild der 143 902 (weiß gar nicht wie oft sie mich ins Büro und wieder nach Hause gebracht hat!)
143 902 am 13.04.2012 mit S 1 nach Forchheim (Ofr.)
Grüße Lauf West
geschrieben von: BR155
Datum: 25.01.13 19:12
Ach Bender ist ja grausam !!! :-(
geschrieben von: NN-Bahner
Datum: 25.01.13 19:26
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
geschrieben von: 204_261-2
Datum: 25.01.13 19:34
... würde Alice jetzt sagen (Film: Resident Evil - Teil weiß ich grad nicht).
Hier die 143 888 in bester Lebensblüte beim Warten auf den nächsten Einsatz in Nürnberg HBf am 30.09.2006:
Hätt ich damals gewusst, dass sie so jetzt verschrottet wurde, ich hätt mich auf den anderen Bahnsteig gekniet um sie schön in der Seitenansicht zu bekommen. :-( Ein paar Jahre zuvor war sie noch im Raum Cottbus unterwegs.
Übrigens, wer den neuen Spiegel (Nr. 4 - 21.01.2013) gelesen hat, wer länger als 14 Tage um eine verstorbene nahestehende Person trauert, gilt als psychisch Krank. Wie schaut das denn aus mit Gegenständen und - speziell hier - bei der Trauer um liebgewordene Lokomotiven, die den einen von uns jeden Tag zur Arbeit und zurück nach Hause gefahren haben, oder gar täglich Arbeitspferd zum Brötchenverdienen, aus?
MfG
204 261-2
Es wurde mir nur so zugetragen...
Ob alle angaben wahr sind weiß ich nicht
Trotzdem schade um diese Göttlichen Fahrzeuge
Weil wie oft wie oft haben diese Fahrzeuge der DB Regio vorallem jetzt der in Cottbus den @#$%& gerettet...
Schauen wir einfach mal auf die RE10 Cottbus-Falkenberg(Elster)-Leipzig...
Alle Eisenbahner wussten damals das der Talent2 das Todesurteil für die 143 die doppeldecker und Halberstätter unterschreibt...
So Anfang dieses Jahr kam er dann auch und ist 2 und ne halbe Woche Durchgehend mit 4 bis 8 teilen gefahren...
Und Gestern mittag dachte ich ich traue meinen Augen net, mal wieder hatte die gute alte 143 der Regio den @#$%& gerettet...
Das ist wieder mal der beweis das das älteste wieder das beste ist
geschrieben von: 110 416-5
Datum: 25.01.13 20:17
Im August 2011 erwischte ich 143 902 in N.-Feucht:
Lebt zwar noch, steht sich aber in Hamm die Räder platt:
143 888 (an jenem Tag bereits z) am 27.12 an ihrem letzten Platz in Nünrberg-Gostenhof:
geschrieben von: CafeToco
Datum: 25.01.13 20:19
... dass die die Dinger einfach so auseinander rupfen.
Da ist - von der Frontscheibe bis zum Fahrmotor - doch bestimmt noch einiges als Ersatzteil brauchbar. Und was DB und die anderen die BR143* einsetzenden EVU nicht mehr haben wollen, geht in eine Art BenderShop, in dem sich trauernde Fans noch schnell ein kleines Andenken 'ihrer' 888 oder 902 oder oder oder sichern können. Da läge doch sicher noch die eine oder andere Extramark drin, verglichen mit einfach-nur-Schrott - oder seh ich das falsch?
Gruss Daniel
*) das gilt natürlich auch für alles andere, das in Opladen oder Espenhain oder wo auch sonst noch sein Leben aushaucht
geschrieben von: 110 416-5
Datum: 25.01.13 20:37
CafeToco schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... dass die die Dinger einfach so auseinander
> rupfen.
>
> Da ist - von der Frontscheibe bis zum Fahrmotor -
> doch bestimmt noch einiges als Ersatzteil
> brauchbar. Und was DB und die anderen die BR143*
> einsetzenden EVU nicht mehr haben wollen, geht in
> eine Art BenderShop, in dem sich trauernde Fans
> noch schnell ein kleines Andenken 'ihrer' 888 oder
> 902 oder oder oder sichern können. Da läge doch
> sicher noch die eine oder andere Extramark drin,
> verglichen mit einfach-nur-Schrott - oder seh ich
> das falsch?
>
>
> Gruss Daniel
>
> *) das gilt natürlich auch für alles andere, das
> in Opladen oder Espenhain oder wo auch sonst noch
> sein Leben aushaucht
Da gibts nichts hinzuzufügen. Super Idee.
geschrieben von: Valle
Datum: 25.01.13 21:30
Vielen Dank für diese Dokumentation, die Bilder sind richtig gut geworden.
BR182-001-8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß nicht ob Rumänien auch Oberleitung über
> strecke hat sonst würde ich mal da tippen.
> Dann währe das schon die wohl 4 oder 5 Baureihe
> die dort hingeht...
Rumänien hat ein anderes Oberleitungssystem, fällt also als Option weg. Die einzigen vom Oberleitungssystem realistisch klingenden Optionen sind Norwegen, Schweden, Österreich, Deutschland und die Schweiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große Anzahl dieser Kisten ins Ausland gehen wird. Die DB haut sie politisch motiviert auf den Schrott, da sie ein Subventionsinstrument für die Schienenfahrzeugindustrie ist. Viel Phantasie braucht man nicht um zu diesem Schluss zu kommen - es geht hauptsächlich darum, dass die 143er endgültig verschwinden damit der Weg für Neuanschaffungen (nachträglich) freigemacht wird.
Edit: Upps, ein dämlicher Tippfehler
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:25:22:03:59.
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 1 von 2 Angemeldet: -