DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Zum letzten Mal Horlecke ... (2 Fotos)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 31.12.12 17:52

..., zumindest in diesem Jahr. Grund genug, bei besserem als erwartetem Wetter zwei neue Fotostellen zu testen.

212 007 durchfährt bei noch knappem Licht den Einschnitt in Langschede in Vertretung der Railflex-212 039 mit dem Kohlestaub-Leerzug von Horlecke.

http://s14.directupload.net/images/user/121231/bwjfto3k.jpg


Und hier hat sie am Einfahrsignal von Schwerte Ost gerade auf die Obere Ruhrtalbahn gewechselt, um den zweiten Zugteil nach Horlecke zu bringen. Die erste Fahrt hatte noch unfotografierbar in der Dämmerung stattgefunden. Gerade rechtzeitig hatte die Sonne von "Scheinen" (von der Gegenseite) auf "Milchig" umgeschaltet, so dass keine harten Schatten von links entstehen konnten.

http://s14.directupload.net/images/user/121231/ov84mqdq.jpg


Grüße und bis zum nächsten Jahr
Frank

wie vor 35 Jahren :-) (o.w.T)

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 01.01.13 22:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)