DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin!

Der Kiestagebau von Otto Dörner in Consrade (bei Schwerin) hat dieses Jahr ein Anschlussgleis an die Strecke Schwerin - Parchim beim ehemaligen Bahnhof Stern Buchholz in Betrieb genommen. Das habe ich mir mal angesehen, und weil noch etwas Zeit war, gleich die OLA bei Plate auf den Chip gebannt.

http://www.ssdw.de/2012/DSCN0388.jpg
Die neue Anschlussweiche, Blickrichtung Parchim.

http://www.ssdw.de/2012/DSCN0395.jpg
Das Anschlussgleis Blickrichtung zum Streckenanschluss.

http://www.ssdw.de/2012/DSCN0397.jpg
Und Blickrichtung zum Anschlussgleisende. Die Gesamtgleislänge ist lt. Otto Dörner 1,7 km. Eigene Rangierfahrzeuge gibt es allerdings nicht.

http://www.ssdw.de/2012/DSCN0400.jpg
OLA-Triebwagen 701 bei Plate auf dem Weg nach Parchim.


Beste Grüße,

Jens


"DIE neue" ist da - V12 - Stand 2012:
http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/cd-info/cd-v12.gif