DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: eckad77

Datum: 12.10.12 17:30

Hallo alle zusammen!

Heute konnte ich in Bückeburg erstmalig eine BR146 in Fernverkehrs-Lackierung ablichten. Diese wurde gezogen von 246 011 (IGT) "Sicherheit durch Transparenz". Ein schickes Gespann:
http://www.abload.de/img/dosto-ic01w1qyh.jpg

http://www.abload.de/img/dosto-ic020or1v.jpg

http://www.abload.de/img/dosto-ic03l4r4h.jpg

http://www.abload.de/img/dosto-ic04mqq6o.jpg

Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß, eckad77
Hallo,

danke für die Bilder.



Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: maex

Datum: 12.10.12 18:22

Danke für die Fotos.

Kann jemand von euch was zum Nummerierungs-Schema sagen? Warum haben die Fernverkehrsloks die Nummern 146 5XX? Die Nummern über Ordnungsnummern 300 sind doch noch nicht belegt oder?

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: supermob

Datum: 12.10.12 19:26

Oh weh,

welche Strategen haben denn um Himmels Willen den roten Streifen an der Seite höher gesetzt, als den an der Front. Mehr als eine nette Abwechslung zum verkehrsroten Alltag ist das leider auch nicht.
Für was sind die zwei gelben UIC Steckdosen an der Front? Die sind mir schon auf der Innotrans an der BR 245 aufgefallen.

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: maex

Datum: 12.10.12 19:56

Laut meiner Information ist die eine Dose die normale IS-Leitung und die andere für WTB (http://de.wikipedia.org/wiki/Wire_Train_Bus)

.

geschrieben von: Bw Karlshorst

Datum: 12.10.12 19:59

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:16:15:47:04.
Wie jetzt? Bombardier baut Technik von Siemens ein?

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: NIKE45

Datum: 12.10.12 20:33

In Skoda und CKD Loks ist/wird auch WTB eingebaut ;-)

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 12.10.12 21:27

DerAltenbekener schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie jetzt? Bombardier baut Technik von Siemens
> ein?


ja sch immer z.B. LZB und Siemens baut Technik von Bombardier ein Z.B. SHP in den 189ern

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: 155-156

Datum: 12.10.12 23:07

Wie kommst du darauf dass das Siemens-Technik ist? Siemens wurde halt von der ÖBB beauftragt WTB zu verbauen während die @#$%& bei der DB immer auf ZDS/ZMS gesetzt haben.
Und an der DB hat sich ADtranz nun mal aufgrund großer Bestellmengen (101,145, 185 ...) nun mal leider orientiert. Übrigens auch Siemens, sonst hätten 152 und 189 ja WTB ...

Weiß jemand wohin die Fahrt ging?

geschrieben von: 181fan

Datum: 13.10.12 07:42

Die 146.2 ist ja grundsätzlich ausgereifte Technik. Daher verwundert es mich, daß just die 552 die erste Sichtung ist... Was ist mit den beiden davor? Soll das schon die Auslieferung sein (eher unwahrscheinlich)? Oder geht die auf'n Testring? Oder ist irgendwo Produktpräsentation?

Ich weiß: Fragen über Fragen

Re: Weiß jemand wohin die Fahrt ging?

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 13.10.12 10:03

Zitat:
Die 146.2 ist ja grundsätzlich ausgereifte Technik.

Genau, deshalb warten 146 541 und 542 schon seit fast 3 Jahren auf ihre Zulassung.

Zitat:
Was ist mit den beiden davor?

Überführung nach Minden für Tests bei DB Systemtechnik

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Weiß jemand wohin die Fahrt ging?

geschrieben von: 155-156

Datum: 13.10.12 10:38

Dieter Römhild schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Genau, deshalb warten 146 541 und 542 schon seit
> fast 3 Jahren auf ihre Zulassung.

Die warten wegen dem EBA, nicht weil nicht ausgereift. Denn dann müsste man ja alle TRAXX stilllegen, nicht wahr ;-)

Re: Weiß jemand wohin die Fahrt ging?

geschrieben von: BR146106

Datum: 13.10.12 15:14

Moin,

nö muss man nicht, weil die eben zugelassen sind.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: ICE-Gaston

Datum: 13.10.12 18:36

Toll erwischt :-)

Schöne Grüße zum Wochenende, ICE-Gaston

Re: Erste Dosto-IC-146 auf freier Wildbahn... (m4B)

geschrieben von: bahnrunner

Datum: 14.10.12 09:16

Die streifen von der seite und von vorne kann man besser mit einander verbinden geleich wie bei die ice's

MfG Bahnrunner
[www.flickr.com]