DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Hamster Nr. 262 von ganz Ost nach ganz West (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 18.09.12 20:07

Heute Nachmittag kurz vor 16 Uhr in Solingen Hbf

442 262 m. Lt 33052 Delitzsch unt Bf - Aachen-Rothe Erde (Sdl)
http://www.cb-pages.de/Copper241/albums/userpics/10001/442262_1002.jpg


Ch.
Hallo!

kannst du mal ein Bild einstellen wie der Bahnhof nach ESTW Umstellung aussieht? auf deinem Bild sieht er ja ordentlich gerupft aus,aber wie sieht es in der anderen Blickrichtung aus?

Gruß aus Duisburg , Ronny Kunert
Bombadier, Qualität aus Kassel.
FC Energie Cottbus - Stolz der Lausitz !
Ja, ist aktuell noch arg chaotisch. Man ist noch immer mit Nacharbeiten beschäftigt (Weichen umbauen / ausbauen, Gleise umbauen, usw.)

Andere Richtung ... 111 116 m. RE 10722 Krefeld Hbf - Münster Pbf :
http://www.cb-pages.de/Copper241/albums/userpics/10001/111116_1002.jpg


Grüße Ch.

Delitzsch ganz Ost??

geschrieben von: MD 612

Datum: 18.09.12 20:37

Delitzsch unt Bf. - Görlitz (wirklich ganz Ost) = 243 km (Bahn) / 229 km (Straße)...

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Delitzsch ganz Ost??

geschrieben von: Supersport

Datum: 18.09.12 20:39

MD 612 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Delitzsch unt Bf. - Görlitz (wirklich ganz Ost) =
> 243 km (Bahn) / 229 km (Straße)...

Von hier aus ist alles hinter Kassel "ganz Ost" :-D
Danke für das 2 Bild,vor allem mit der Signalbrücke sieht das jetzt gut aus!

Gruß aus Duisburg , Ronny Kunert
Bombadier, Qualität aus Kassel.
FC Energie Cottbus - Stolz der Lausitz !

Re: Hamster Nr. 262 von ganz Ost nach ganz West (m. B.)

geschrieben von: maex

Datum: 19.09.12 09:49

Welche Gleise werden denn in Solingen abgebaut bzw. welche Weichenverbindungen neu eingebaut?

Ich dachte der ESTW-Umbau wäre schon längst abgeschlossen und das ESTW in Betrieb?
Ein EStw-Umbau besteht meist nicht nur aus dem Austausch der Stw- und Signaltechnik. Meist werden die angeschlossenen Bahnhöfe neu konzeptioniert und das Stellwerk entsprechend des neuen Konzeptes aufgebaut und eingerichtet. In Solingen wurden u. a. auch alle Quertragwerke erneuert, ein paar Gleise abgeklemmt, Weichenverbindungen geändert und und und. Zwei Gleise des Güterbahnhofes sind jetzt Stumpfgleise (die übrigen Gleise und Weichen müssen auch hier noch ausgebaut werden), das alte Bw ist komplett abgeklemmt, usw. Zur Inbetriebnahme des Stellwerkes waren z. B. alle nicht mehr benötigten Weichen abgeklemmt, aber nicht ausgebaut. Diese ganzen Nacharbeiten wurden in den letzten Wochen noch erledigt und gehen auch noch ne Weile.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:19:13:05:41.