Hallo zusammen,
nur wenige "Eisenbahnfreunde" werden sich wohl bei diesem Wetter und der nur geringen "Werbung" heute nach Troisdorf-Sieglar auf den Betriebshof der RSVG verlaufen haben...
Ist doch für die RSVG auch der noch laufende Schienengüterverkehr doch ein leider nur sehr kleiner Teil... Busse, Busse, überall nur Busse...
Hier aber trotzdem ein paar Bilder des heutigen Tages und ja, auch einige von Bussen...
Übrigens gab es auch mit dem MAN VT 25 der RSE Pendelfahrten vom Betriebsbahnhof der RSVG bis Mondorf. 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und noch 15.30 Uhr... Lecker Sachen vom Grill und kalte Getränke sowie historische Busse gabs dann noch auf dem Betriebshof zu sehen...
Lok 3 der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn war leider nicht zu motivieren sich neben Lok 4 in die Sonne zu stellen. Bekam also so Sympathiepunkte und wurde in der kombinierten Bus- und Lokhalle abgelichtet.
Die "Polizei NRW" (war aber nicht mit einem Stand anwesend) zeigte wie ein Bus aussieht und mit offenen Wartungsklappen sogar fliegen kann... "Sicher in die Zukunft" also auch durch Wartung der Busse...
MAN VT 25 der RSE am Betriebshof der RSVG und wartet auf die erste Fahrt mit den offiziellen Gästen.
Die letztens schon gezeigte Draisine mit dem kaputten Fenster... Zu dieser noch zwei Detailaufnahmen, die durch den Rahmen möglich waren... Wer noch ein paar Aufnahmen von dem Bus haben möchte, der möge sich per PN melden... Sonst gibts hier ja direkt wieder haue...
Übrigens wird die Draisine wohl nie die Höchstgeschwindigkeit wirklich ausfahren können auf Ihrer Hausstrecke... Also energiesparend unterwegs dat kleine Ding...
*Wow*, da sass ich auch mal 1985 drin und es ging kreuz und quer beim Bahnhofsfest in Troisdorf über Gleise, wo jetzt die Rennstrecke ist...
Die "U 82" wurde nicht genommen. Sondern Richtung Niederkassel immer der "Schnautze" nach, denn der MAN konnte einfach gerade aus fahren...
Hier wird deutlich wieso der Individualverkehr leider doch Oberhand hat...
Eine der immer noch existenten Ausweichstellen auf der Strecke aus der Zeit der Strassenbahn von Siegburg über Niederkassel nach Zündorf...
Ich darf mich bei der RSVG für die Gastfreundschaft und die schöne Veranstaltung bedanken, doch noch viel mehr bei den Mitarbeitern und Auszubildenden, die die Veranstaltung erst möglich machten. Besonders natürlich der Lotse der RSVG auf dem MAN VT und ich hoffe man sieht sich bald mal wieder beim planmässigen Güterverkehr... Natürlich muss aufgrund der hervorragenden Reden *hüstel* auch der Geschäftsführer, ein Mitglied des Aufsichtsrates und der Landrat des Rhein-Sieg Kreis noch hier gegrüßt werden...
Dies wars vom "Rharbarberschlitten" von mir und vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos von den fahrradfahrenden Fuzzys... Jungs, dat war echt tapfer bei dem Wetter... Respekt... Hoffentlich hattet Ihr genug Wasser dabei und vielleicht nächstes Mal etwas noch den Kopf vor der Sonne schützen oder Helm tragen...
Zur Krönung noch mein Dank an "DGS-Fotograf" für die Begleitung und jep es war mal wieder Zeit für nee Tour... War ja heute doch stressfreier als so manche "Begleitung" eines Zuges... ;-) Ist Dir immer noch warm? Ich hatte extra die Klima so hoch gestellt... Jetzt weisste wieso... ;-)
Schönen Gruß
Markus
Der Aggertaler
City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:18:19:17:48.