Nix für schwache Nerven:
War heute Nachmittag kurz in Opladen - genau zum "richtigen" Moment, denn sowas hab ich in meiner langen Bender-Zeit noch nicht gesehen:
Das ein Lok-Rahmen von den Drehgestellen gehoben wurde, sodass diese parallel zerlegt werden können wurde schon öfter praktiziert.
Das allerdings fast der gesamt Rahmen (sicherlich noch einige Tonnen schwer...) vom Greifer in die Höhe gehieft wurden - da die zerteilten
Rahmenteile noch Leitungen und Kabel zusammenhingen - und dann mit einem ohrenbetäubenden Knall auf den Boden aufschlagen und die Teile
dann noch x-mal hin und her gewuchtet wurden bis das Material nachgab, dass habe ich so noch nicht miterlebt. Seht selbst.
Die einzige Gute Nachricht ist aber, dass noch einige Teile (z.B. die Fahrmotoren und einige Gerüste?) als Ersatzteile an die DB zurückgehen.
Die Ausgangslage. Gut zu erkennen die abgeklebten Fahrmotoren:
Derweil werden von Hand die Drehgestelle zerlegt:
Der Greifer tritt in Aktion - Das erste Rahmenteil (FS2) mit der Loknummer war noch kein Problem....
Und dann wird's haarig ....die einzelnen Teile hängen noch zusammen....
Immer höher ....
Bis es reisst ...
Falten...
Das war's ....
Traurige Grüße
Markus
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:16:19:21:04.