Moin,
den heutigen Tag habe ich mir nur für die Umleiterzüge ab MIttag frei gehalten. So bin ich heut mal mit dem Rad bis Bischheim-Gehrsdorf gefahren. Nachdem 12:45 die SBS 642 329 und um 13:10 der selbe TW mit 642 829 führend am BÜ nahe Bischheim vorüber fuhren, fuhr außer den stündlichen SBSern 3 sTunden gar nichts:
Derweil reiste noch ein Hobby-Kollege mit Auto und Leiter an - Gruß an der Stelle :-) - und verschwand dann unverrichteter Dinge wieder. Als dann 5 min später sich nach der SBS wieder die Schranken schlossen - 16:08 - schoss er um die Ecke und postierte sich wieder. Ich hoffe, das Bild ist noch gelungen. :-)
Jedenfalls donnerten erstmal 6000 PS solo in Form von 232 255 und 254 vorbei:
Danach meinte er zu mir, dass noch ein Zug unterwegs sei. So fuhr ich schnell nach Bischheim herunter, suchte eine Stelle an der Brücke und entschied, kurz nachzufragen, so war der Zug dann auch schon in Großröhrsdorf und ich fand dann eine - ich hoffe sie gefällt - Stelle, um 232 379 mit dem Leerzug nach Cunnersdorf zu bekommen. Hier nun auf dem Viadukt von Bischheim um 16:39:
Gern hätte ich den Zug noch ein Stück weiter fahren gelassen, aber den Bus wollte ich auch nicht abschneiden.
Da die dunklen Wolken immer mehr wurden, bin ich dann zurück nach Kamenz gefahren und habe dann in der Nähe des Bahnübergans Lückersdorfer Weg einen weiteren Kollegen getroffen - auch hier Gruß an der Stelle und wir wurden 18:10 von 232 254 und 255 mit dem vollen Oßling-Schotter fast schon überrascht:
Schließlich war dann noch der Kessel von Cunnersdorf geplant, den ich dann im Bahnhof Kamenz erledigen wollte - natürlich klappt nicht immer alles so, wie mans gern hätte und der Zug fuhr auf Gleis 2 um 18:30 durch:
So, das wars für heute, genug russische PS. :-)
By the Way: mir wurde gesagt, dass heute Früh sich auch eine Senftenberger 298er mit Übergabe hier her verirrt hat. Ich hoffe, es gibt ein Bild davon oder jemanden, der es morgen mal zu bekommen versucht. :-)
MfG
204 261-2
Ruhe in Frieden: 204 261-2 ++ 2004 AW Chemnitz
13.07.2001 Großenhain, Cottb. Bhf
Alle von mir veröffentlichten Fotos dürfen für private Zwecke verwendet werden. Gegen Anfrage lässt sich auch über kommerziellen Gebrauch reden. :-).