DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Exotisches Siegerland (m9B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 08.07.12 03:04

Hallo Forianer,

angesichts des strahlenden Sonnenscheins zog es mich am Samstag früh an die Ruhr-Sieg Strecke zunächst nach Siegen-Ost. Die Erwartungen in Form von reichlich Gütertonnage wurden aber jäh durch zwei Sh2 Scheiben in den Streckengleisen nach Weidenau getrübt.
Na gut, die bunten HLB Triebwagen gab es ja auch noch nicht in digitaler Form und bei dem Licht, also abwarten - doch es kam ganz anders.

Gegen 7:15 tauchte durchs Unterholz die V100 2299 der VEB auf ... und im Schlepp die 212 376 der Agger-Bahn .... Booh.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3294.jpg

Und weil diese einfach nur g... aussehen gibt's auch noch die V100 2299 ...
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3288.jpg

und die 212 376 als Solo-Bild.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3290.jpg

Nach einem kurzen Abstecher zur KSW auf der Eintracht (nix los), noch kurz über Kreuztal wieder nach Hause - so der Plan.
Doch auch hier wieder eher Unerwartetes.
Zwischen Güterwagen versteckt, die "Fleischmann" 145 aufgerüstet!
Doch bevor diese in der Ausfahrt erlegt wurde, brummte ein weiterer Exot unter der Langenauer Brücke durch
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3311.jpg

Zehn Minuten später dann "Ausfahrt frei - zwei Flügel" für die 145 023
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3327.jpg

Da ja die Strecke zwischen Weidenau und Siegen-Ost gesperrt war, gab es ja nun zwei Möglichkeiten: Siegstrecke oder "Köpfen" in Siegen in Richtung Dillenburg ...
... also Siegen-Ost gewählt und gewonnen. So konnte dann die Begegnung mit der VEB V100 abgelichtet werden ...
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3339.jpg

... als auch die "Rückseite" der Lok bei bestem Licht.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3342.jpg

Auf dem Heimweg noch schnell ein Foto meines langjährigen "Heimat-Bahnhofs" geschossen. Wenn auch das Flügelsignal und das ICE Drehgestell nicht so
recht zur ehemaligen Kleinbahnstrecke passen, so ist die mustergültige Renovierung doch das Beste, was dem Bahnhofsgebäude passieren konnte.
Leider hat man die KWD/SK Strecke "platt" gemacht - hätte nicht sein müssen.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3352.jpg

Als Bonus der vergangenen Woche noch ein Bild aus dem Parkhaus der City-Galerie. Pfui Spinne, fiel mir spontan ein.
Der Inhalt des Schuppens - TOP!
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/sichtungen/IMG_3262.jpg

Viele Grüße an die, die ich unterwegs getroffen habe.

Schöne Grüße aus Franken - bes demnächst em Seejerland

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:10:11:48:28.

Re: Exotisches Siegerland (m9B)

geschrieben von: iserfäller

Datum: 08.07.12 09:40

Hi,

da hast Du ja einiges Interessante erwischt

Viele Grüße an die, die ich unterwegs getroffen habe.
danke, Gruss zurück

bes demnächst em Seejerland
gerne, würde mich freuen

Gruss
Henning