DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Leute,

hier nun auch noch mein Senf zu den Umleiterzügen, die wegen der Totalsperrung Erkner noch bis Donnerstag verkehren. Auch ich war, wie schon die vorherigen Berichterstatter, nicht auf weite Reisen aus heute, und früh aufstehen ist am freien Tag auch nicht mehr so mein Ding. :-) So war der D 1248 in Birkenstein mein erstes Bild.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6463313031643331.jpg


Danach fuhr ich nach Königs Wusterhausen. Dort kackte das Wetter richtig ab, aber nun war ich schon mal da... 182 002 mit RE 37407, Zug war falsch herum im Einsatz, war der Probeschuß für den zu erwartenden EC 45.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/3538323137356137.jpg


Dann kam noch die 189 805 mit dem Autozug nach Wustermark vorbei, es schüttete inzwischen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6461356635386266.jpg


Dann die 5 370 009 mit dem EC 46, das Bild mit dem EG mußte wegen der eingefahrenen S-Bahn ausfallen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/3937373839303539.jpg


Der noch mehr verspätete EC 45 kam dann mit 101er-Sandwich... :-(

Nachdem ich mir dann noch für's Abendbrot die ersten Pfifferlinge aus dem Wald geholt hatte, fuhr ich noch auf den letzten Drücker nach Strausberg zum D 1249. Und der kam sogar pünktlich, so daß Ein- und Ausfahrt festgehalten werden konnten (Gruß an den Videografen).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6538346565666235.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6436643266343462.jpg


Mal sehen, was morgen geht....

Bis denne und rinjehauen!

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
Moin Dieselkutscher,

sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir der Rennrusse mit passendem Wagenmaterial! Vielen Dank dir fürs Zeigen!

Gruß aus MV
Andreas
Moin, moin,

schlechtes Wetter heißt nicht immer schlechte Bilder. Der Russenzug ist klar der Favorit! ;-)

Gruß aus Meck/Pomm
Russendiesel vor Russenzug, was besseres gibts nicht in Deutschland!

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Tolle Bilder! Da habt ihr mit dem Regen auch Glück gehabt in Strausberg.
LG Torsten
Sehr schöne Ludmilla-Bilder! My Favourite!!

Gruß Andi