DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Huhu zusammen,

zum Glück hat sich die Bahn ja schlussendlich doch erbarmt und bietet wieder einen Deutschlandpass an. Sogar mit einer großen Überraschung, ok besser zwei. Die positive zuerst, er ist verdammt günstig, sodass ich mir zwei Stück leisten kann und euch acht Wochen lang mit Bildern nerven kann. *ggg*
Die negative findet sich auf dem Pass selbst "Gilt nicht in Nachtzügen (CNL,EN)...", na ja zum Glück gibts ja den IC2020/2021 und andere Nacht IC/ICE. :))

Leider ist immer noch kein stabiles Sommerhoch in Sicht, sodass bisher alles ein ziemlich Sonnenroulette war und auch bei weitem nicht alles klappte. Doch ein bisschen klappte natürlich schon und das möchte ich euch gerne zeigen! Eigentlich ist die Woche zwar noch nicht rum, aber da ich die nächsten Tage mehr oder weniger am Stück unterwegs bin, gibt es jetzt einen Rückblick auf die Tage Dienstag-Samstag! Viel Spaß! :D


Dienstag

Gleich als allererstes sollte es an die Cuxhavener Strecke nach Wingst gehen, mit dem Ziel Metronome mit 246 und so einen weißen PCT ER20 zu erwischen.

Den ER20 gabs mehr oder weniger direkt nach der Ankunft, ein super Beginn! :)

http://farm9.staticflickr.com/8431/7520672562_22b06882ce_b.jpg

IMG_0223 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Der nachfolgende Metronom kam dann leider, wie vermutlich annähernd immer, Steuerwagen vorraus.

http://farm8.staticflickr.com/7136/7520671166_628dc5ab95_b.jpg

IMG_0238 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Aber wenn man einen Nachschuss macht, sieht man die Lok, wobei ich hier den Fokus eher auf die schnurgerade Strecke gelegt habe. Der Zug ist nur zufälliges Beiwerk. ;) Bevor jemand meckert, ich stand auf einem Bahnübergang.

http://farm9.staticflickr.com/8291/7520669622_09faf2150a_b.jpg

IMG_0240 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Bald darauf kam dann endlich ein Metronom von der richtigen Seite! :)

http://farm8.staticflickr.com/7257/7520667614_19c58dea7a_b.jpg

IMG_0263 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Leider zog es dann annähernd vollständig zu, gerade bei dem Metronom eine Stunde später gab es dann aber tatsächlich eine Miniwolkenlücke - also Tele drauf und drauflosballern...s***** Hitzeflimmern...

http://farm9.staticflickr.com/8142/7520618292_fd328a5773_b.jpg

IMG_0286 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dann wurde es mir zu bedeckt...hmm eigentlich sollte doch den ganzen Tag die Sonne scheinen... und ich fuhr mal nach Berlin zum Currywurst essen. Ich saß kaum im ICE nach Berlin, da las ich auf DSO, dass der HKX auf dem Weg nach Hamburg war. Grmmpff. Ich entschied also ohne Currywurst wieder zurück nach Hamburg zu fahren, nicht aber ohne Fotos. Zum einen vom EN477 nach Budapest...

http://farm8.staticflickr.com/7111/7520665502_ef316c2904_b.jpg

IMG_0295 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


...und zum anderen von einer S-Bahn.

http://farm9.staticflickr.com/8005/7520663424_9a6e7884d9_b.jpg

IMG_0312 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



In Hamburg angekommen, sah ich direkt ein Wolkenloch und lief schnurstracks an die Oberhafenbrücke, wo dann auch tatsächlich die Sonne genau zwischen den Hochhäusern durchschien.
Hier ging zum Tagesabschluss nochmal alles mit Sonne, unter anderem ein Metronom...

http://farm9.staticflickr.com/8004/7520660990_f6aeccd503_b.jpg

IMG_0351 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


oder auch eine Cewe 101er.

http://farm8.staticflickr.com/7138/7520658408_8df501c310_b.jpg

IMG_0366 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Mittwoch


Eigentlich wollte ich heute Morgen die Oberhafenbrücke von der anderen Seite fotografieren, doch dort waren Bauarbeiten, die den Blick auf die befahrenen Gleise verhinderte. :( Also suchte ich händeringend nach einem Ersatzprogramm und fand dieses an der Elbgaustraße, hier gab es zwar natürlich keinen Gz, dafür aber diese Rangierfahrt aus einer 120, einer 110, einem Bpmz und einer V60.

http://farm8.staticflickr.com/7272/7520656136_6e811758a6_b.jpg

IMG_0388 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Außerdem noch der Langeweilleschuss, der dann doch ganz schick wurde, auf eine NOB nach Westerland.

http://farm9.staticflickr.com/8010/7520653406_dd8718143d_b.jpg

IMG_0403 von Yannick_S. auf Flickr


Dann zogen langsam Quellwolken auf, die mich aber nicht daran hinderten weiter in den Norden zu fahren nach Jübek. Ich kam in Schleswig an, wo ich umsteigen musste, und es waren etwa 50% Sonne, doch dann zog es innerhalb von 15Minuten komplett zu!!!! Ich verstand mal wieder die Welt nicht, zumal mich Steffen mit Sichtungsmeldungen aus dem Maintal nervte. *g*
Ich fuhr aber dennoch nach Jübek, auch dort war es komplett bedeckt und ich relaxte erstmal. Plötzlich vernahm ich dann einen faden Sonnenstrahl und tatsächlich oben am Himmel war ein Miniloch in den Wolken, natürlich kam kein Zug... doch dann geschah das unfassbare, innerhalb von Minuten riss alles auf und der Himmel war wieder strahlend blau. Jedenfalls bei mir, um mich herum war immernoch alles bedeckt. Glück gehabt.

In Jübek zweigt auch die Nebenbahn nach Husum ab, auf der sehr zu meiner Freude wieder DB Linte fahren, entgegen Jans Vorraussagung. ;)

http://farm8.staticflickr.com/7273/7520650214_48b381a2a9_b.jpg

IMG_0410 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


http://farm8.staticflickr.com/7112/7520648194_a71510feac_b.jpg

IMG_0458 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Auf Güterverkehr auf der Hauptstrecke musste ich allerdings lange warten, doch dann kamen zwei im Block, einer dieser war ein Rhenus KV mit einer 185er.

http://farm8.staticflickr.com/7255/7520645936_b3899eae0c_b.jpg

IMG_0475 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Bei diesem übermäßigen Zugangebot drückt man auch gerne mal bei einem dieser Flex ab, irgendwie komische Züge... was sol dieser blaue Streifen?

http://farm8.staticflickr.com/7272/7520643304_c53c90efe6_b.jpg

IMG_0480 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Donnerstag


"Kleiner" Standortwechsel nach München, bei der Einfahrt meines ICEs in den Münchener Hbf fiel mir gleich die Lomo 212 die mit zwei grünen Wagen umherrangierte, auf dem Mega ZZA sah en wir dann auch warum, denn da stand irgendsoein DPE dran nach München-Riem dran.

http://farm8.staticflickr.com/7133/7520641028_e62e138574_b.jpg

IMG_0497 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dann fuhren wir an die Altomünsteraner Strecke und trieben dort den ganzen Nachmittag über unser Unwesen! Das ganze ist jetzt allerdings etwas mehr Yannick-Style wie Veselin ihn nannte. ;) Also (fast) alles ein bissl weitwinkliger. ;D

http://farm9.staticflickr.com/8020/7520638994_c590613570_b.jpg

IMG_0506 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


http://farm8.staticflickr.com/7274/7520636826_949cc248ff_b.jpg

IMG_0526 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


http://farm9.staticflickr.com/8434/7520634934_7f3b3a6b18_b.jpg

IMG_0543 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


http://farm8.staticflickr.com/7260/7520632868_40f6865098_b.jpg

IMG_0560 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


http://farm9.staticflickr.com/8157/7520630508_5509818f46_b.jpg

IMG_0565 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Samstag


Von heute gibt es nicht ungewöhnliches, nur ein Bild aus Frankfurt mit 186 340 am Ziegelhüttenweg auf dem Weg nach Mannheim.

http://farm8.staticflickr.com/7126/7520628294_11486b3ded_b.jpg

IMG_0701 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Das wars dann auch schon für die erste Woche, die nächste Woche gibts dann vermehrt Bilder aus dem Osten Deutschlands zu sehen, aber lasst euch einfach überraschen!


Viele Grüße natürlich noch an Jan, Steffen und Veselin!

Grüßchen
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

sehr schöne Bilder, man müßte noch mal siebzehn sein ;)

geschrieben von: RDL

Datum: 07.07.12 17:05

viel Spaß noch die nächsten Wochen ;)

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:07:17:08:47.
Moin Yannick,

ich sehe gerade, dass du am Mittwoch direkt vor meiner Haustür warst *g*...Elbgaustraße!

Aber wie immer: Sehr schöne Bilder, gefallen mir.

LG aus Dessau

Jürgen

Re: Deutschlandtour

geschrieben von: HePa

Datum: 07.07.12 17:41

Danke das Du uns an deiner Reise teilhaben lässt.

Nur irgendwie war der Metronom, als ich letztes Jahr dort oben war, nicht so blau !?. ;-)

Ich warte schon auf die nächsten Wochen.

Machts gut und bleibt artig.
HePa
Moin Yannick,
hübsche Bilder.
Hast du in Jübek am Kamper Weg durch die Bäume durchgeschossen oder bist du hinten auf's Feld raufgehüpft?
Ich trau mich da immer nicht an dem bösen Bauern vorbei, der mich schonmal sehr kritisch beäugte...

Grüße aus Husum
Julian
Klasse! Da freu ich mich doch schon auf den nächsten Teil!

Viele Grüsse

Micha