Moin aus dem Nordwesten!
In Harpstedt wurde mal wieder ein Holzzug beladen. Zuglok war die V 1001 033 der OHE.
Am späten Nachmittag stand sie noch vorm Lokschuppen, während DHE Lok 10 beim verladen hilft. Nein, an der Lok ist weder was "abgebrochen", noch handelt es sich um einen missglückten Versuch, was wegzuretuschieren. Die Kiste sieht einfach so aus!Sorry fürs Bild. Eigentlich hätte ich hier hier ein wenig am Bildausschnitt rumfeilen sollen. Hab`s ganz vergessen,
Aus der Nähe hat sie ja noch eine gewisse Imposanz.
Aber DAS geht ja gar nicht. Einfach abgeschnitten!
Lok 10 war dann fertig und fuhr in den Schuppen. Sehr vorbildlich, Herr Lokführer, der Achtungspfiff bei Einfahrt in den Schuppen.
So langsam werden auch die letzten Wagen beladen. Der vollständige Zug ist länger als der ganze Bahnhof, deswegen setzt sich die G2000 schon mal vor die ersten Wagen. Eine V 60 mit 3 Samms vom Bremer Stahlwerk Reiner Brach sind für die Werkstatt bestimmt.
Alt und neu - Aber für mich wird wohl immer eher das alte für das "Abenteuer Eisenbahn" stehen. Zuviel hat man damit erlebt, was wohl heute gar nicht mehr geht.
Leider gegen die Sonne. Der R 19 war wohl entweder ein Cabrioselbstbauversuch oder stammt noch vom letzten BÜ-Unfall...
Da meine Frau den Grill angemacht hatte, konnte ich nicht mehr auf die Abfahrt warten. Die wird wohl auch mindestens eine Stunde später erst erfolgt sein. Nach dem Essen bin ich dann noch nach Bremen gefahren. Am ehemaligen Weserbahnhof lag für einige Tage die Cap San Diego aus Hamburg, das weltgrösste seetüchtige Museums-Frachtschiff. Rings um Bremen schauerte es immer wieder, aber es kam auch ab und zu die Sonne heraus. Leider für mich nicht mehr :-(
In meinen Augen ist dieser Liegeplatz vielleicht repräsentativ, weil wohl gefühlte 10000 Autofahrer pro Stunde ihn wahrnehmen aber ein Frachtschiff hätte wohl eher in den alten Industriehafen gepasst. Im Jahre 1860 wurde auf dem Gelände des heutigen Weser Towers der Weserbahnhof eröffnet. Er war der erste seiner Art und markiert den Beginn der Geschichte Bremens als Eisenbahnhafen und die Geburtsstunde der Hafeneisenbahn. Aufgrund des Strukturwandels ist hier kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. Innerhalb von nicht einmal 20 Jahren hat sich hier alles verändert. Über die Weserbrücke fährt gerade ein Lint der NordWestBahn Richtung Delmenhorst. Morgen früh fährt hier die 01 1066 Richtung Harz vorbei. Ob das wohl jemand fotografiert? Morgens steht die Sonne leider völlig falsch. Wenn sie scheint....
Ich hoffe, der kleine Bildebogen hat gefallen.
Gruß
Thorsten
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:57:36.