AnzeigeHIER KLICKEN!

03 - Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Aktuelle Sichtungen, Rückblicke, Zusammenfassungen - ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moderatoren: Marvin Fries - Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

KBS 300 heute - LKW-Walter und Autoreisezug + Frage dazu (m2B)

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 13.06.12 20:43

Heute war ich nur mal kurz zwischen 18 und 18.30 Uhr an meiner Hausstrecke bei Gardelegen. Der Umleiterverkehr hat bereits deutlich nachgelassen, nur die IC Köln - Leipzig und einige wenige Güterzüge sind noch hier zu sehen.

Zunächst kam 145 001 mit einem LKW-Walter auf dem linken Gleis in Richtung Westen:

http://www.altmarkdampf.de/DSO/130612/IMG_5182.jpg
Dieser Zug fährt nun seit April hier, ich würde mich über Zugnummer / Laufweg freuen.

Wenig später kam dann auch der Zug, der den LKW-Walter auf das vermeintlich falsche Gleis gezwungen hatte:

http://www.altmarkdampf.de/DSO/130612/IMG_5183.jpg
MRCE 189 101 mit einem langen Autoreisezug in Richtung Westen

So einen Autoreisezug habe ich noch nie auf meiner Ost - West Hausstrecke gesehen, die fahren ja überwiegend in Nord - Süd Richtung. Deshalb vermute ich mal, das dieser Zug außerplanmäßig umgeleitet wurde. Um welchen Zug könnte es sich gehandelt haben?

Grüße aus der Altmark!
Karl-Heinz
www.altmarkdampf.de
Optionen:

Re: KBS 300 heute - LKW-Walter und Autoreisezug + Frage dazu (m2B)

geschrieben von: Supersport

Datum: 13.06.12 21:26

Der Altmärker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zunächst kam 145 001 mit einem LKW-Walter auf dem
> linken Gleis in Richtung Westen:
>
> Dieser Zug fährt nun seit April hier, ich würde
> mich über Zugnummer / Laufweg freuen.´

KT 43761 Rostock Seehafen - Novara

http://www.cb-pages.de/bahnmedia/Banner6.jpg

---> Sichtungen / Zugleistungen aus ganz Deutschland <---
Optionen:

Re: KBS 300 heute - LKW-Walter und Autoreisezug + Frage dazu (m2B)

geschrieben von: Steph2282

Datum: 14.06.12 09:55

Hallo Karl-Heinz

Um dem Autozug handelt es sich um den AZ 13307 von Berlin-Lichtenberg nach Trieste C.le der fährt Mi/Do vom 6./7.6.2012 bis 29./30.8.2012. Also wird der jetzt immer Mittwoch bis Ende August auf der Schnellfahrtstrecke Berlin - Hannover zu sehen sein.

Das war gestern der erste AZ gewesen 2012 der bei uns durch kam.
Der erste letzten Mittwoch ging über Halle(Saale) abweichend.

Ich war auch gestern sehr überrascht gewesen als der bei mir in Rathenow durch kam. Ich hatte eigentlich mit dem WAWEL gerechnet.
Der kam 2min später nach dem AZ auf den linken Gleis gefahren um den AZ vor Schönhausen(Elbe) noch zu überholen.

Wenn der AZ Punktlich ist müsste er bei Dir in Gardelegen so um 17:30Uhr sein.

Gestern hatte er Verspätung gehabt wegen einer Signalstörung in Bereich Wustermark - Rathenow.

Gruß

Stephan

Meine Bahnbilder Seite
[stephan180sbahnbilder.startbilder.de]

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:14:10:07:57.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de