DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

215 086-0 (mB)

geschrieben von: 240 003

Datum: 06.06.12 21:17

Hallo zusammen

hier mal ein Bild von 215 086-0 auf dem Weg nach Linz(Rhein) kurz vor Porz Wahn :

http://www.abload.de/img/img_3686aajffcl.jpg

Leider versteckte sich die Sonne hinter dicken Wolken .... :-(

Gruß Martin

Die kleine Eisenbahn : [www.stummiforum.de]

Eisenbahn und mehr : [www.flickr.com]


Re: 215 086-0 (mB)

geschrieben von: 212 096

Datum: 06.06.12 21:22

Hallo Martin,

"HAMMERGEIL!"

Danke fürs Foto!

Gruß Peter

Re: 215 086-0 (mB)

geschrieben von: 225099

Datum: 06.06.12 21:29

Hallo!!! Es reicht jetzt langsam mit diesen Hammer Aufnahmen! Die sieht ja aus wie gerade gebaut ( von außen ) zumindest!
Was sich in ihr abspielt weiß ich nur noch von TB10 Zeiten und da sahs leider nicht ganz so geleckt aus! Verständlicherweise!

Freut mich echt!
Gruß,

Frank

Und 215 086-0 "damals" (1 Foto)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 06.06.12 21:36

Es geht also doch, den ursprünglichen Zustand weitestgehend zu treffen! So ist sie wieder eine Augenweide, danke fürs Zeigen.

Und zum Vergleich meine einzige Aufnahme dieser Lok in der gleichen Farbgebung, allerdings vor knapp 31 Jahren in Friedrichshafen am Bodensee, noch ohne Hutzen und noch mit Einfach-Emblem und ein bisschen schmuddelig vom intensiven Einsatz. Gleich wird sie noch die 500 m zum Hafenbahnhof hinunter fahren.
50 ASA um 19:30 Uhr haben leider ein wenig Einfluss auf das Foto genommen:

http://s1.directupload.net/images/user/120606/cpsd6din.jpg

Viele Grüße
Frank

Re: Und 215 086-0 "damals" (1 Foto)

geschrieben von: 225099

Datum: 06.06.12 22:20

Frank St. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es geht also doch, den ursprünglichen Zustand
> weitestgehend zu treffen! So ist sie wieder eine
> Augenweide, danke fürs Zeigen.
>
> Und zum Vergleich meine einzige Aufnahme dieser
> Lok in der gleichen Farbgebung, allerdings vor
> knapp 31 Jahren in Friedrichshafen am Bodensee,
> noch ohne Hutzen und noch mit Einfach-Emblem und
> ein bisschen schmuddelig vom intensiven Einsatz.
> Gleich wird sie noch die 500 m zum Hafenbahnhof
> hinunter fahren.
> 50 ASA um 19:30 Uhr haben leider ein wenig
> Einfluss auf das Foto genommen:
>
> [s1.directupload.net]
> d6din.jpg
>
> Viele Grüße
> Frank


Geniale Aufnahme! Bitte helft mir! Hatte sie da nen 16Zylinder drin? Jetzt nicht weil sie keine Hörner hat, sonder weil die Abgase vorne und hinten rauskommen? Oder war das zu der Zeit wo sie pro Seite einen Turbolader hatte und nen 12Zylinder drin hatte!?
Danke für Infos und liebe Grüße,

Frank

Re: Und 215 086-0 "damals" (1 Foto)

geschrieben von: 218 430-7

Datum: 06.06.12 22:34

Ganz genau, der TB 10 hatte damals noch zwei Turbolader! ;)

Re: 215 086-0 (mB)

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 07.06.12 14:01

Eine wahrhaft schöne Lok entstellt nix, auch nicht fehlende Sonne.
Die Lok sieht echt klasse aus. Hoffe, ich erwisch sie auch mal.

Re: 215 086-0 (mB)

geschrieben von: W.O.

Datum: 07.06.12 15:29

Wird sie noch eine Dampfheizung bekommen?

Re: 215 086-0 (mB)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 07.06.12 19:13

Die Lok sieht wirklich toll aus! :)

Gruß
Michael