DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dampf und Diesel an der Mosel ( 5 B.)

geschrieben von: Der Kowelenzer

Datum: 02.06.12 21:37

Hallo zusammen,

abseits des großen Paraden-Trubels in Koblenz-Lützel gab es heute ein paar hübsche Züge an der Mosel zu bestaunen.

Los ging es in Koblenz-Lay, wo drei Eisenbahn-Verrückte auf einer Bank die Sonne genossen und das andere Mosel-Ufer fest im Auge behielten.
http://www.bahnmeister.de/2012-06-02_01.jpg

Etwa eine Stunde nach dem Dampfer gab es noch diese Noab Richtung Luxembourg zu sehen
http://www.bahnmeister.de/2012-06-02_03.jpg

Ich wollte die 5519 aber auch in Groß, also ging es am Abend nochmal nach Winningen. Ich habe mind. 20 Fotofreunde gezählt !
http://www.bahnmeister.de/2012-06-02_02.jpg

Insgesamt 5 Güterzüge kamen während der Wartezeit Richtung Trier durch. Wer sagt, daß an der Mosel nichts los ist? Hier HGK DE 678
http://www.bahnmeister.de/2012-06-02_04.jpg

Auch wenn´s nicht zur Überschrift paßt: Die beiden wurden auch noch gerne mitgenommen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist.
http://www.bahnmeister.de/2012-06-02_05.jpg


Gruß Detlef

Re: Dampf und Diesel an der Mosel ( 5 B.)

geschrieben von: Michael Rex

Datum: 03.06.12 12:56

Hallo Detlef,

eine echte Augenweide!

Schöne Grüße von einem der Drei von der Bank! ;o)