DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

CFL 4016

geschrieben von: MichaelL

Datum: 31.05.12 22:13

Guten Abend,

gestern war ich auf der Suche nach schönen Fotostellen. Bei Melsungen konnte ich zufällig die CFL 4016 ablichten.
Leider hab ich keine genaueren Informationen.

CFL-4016-01.jpg

Schönen Abend!

Re: CFL 4016

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 31.05.12 22:25

Die Lok hatte am 29.06.2010 einen schweren Unfall in Luxemburg.
Sie stieß auf einem Bahnübergang mit einem LKW zusammen.

Bilder vom Unfall: [hallo.news352.lu]

In der Zwischenzeit wurde die Lok bei Bombardier in Kassel repariert und ist somit wieder im Einsatz.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: CFL 4016

geschrieben von: vhenk

Datum: 31.05.12 22:47

... und dabei wurde bei der Loknummer gleich eine andere Schrifttype genommen.

Vorher sah es so aus:
http://www.eisenbahntouren.de/index.php?view=image&format=raw&type=img&id=3781&option=com_joomgallery

Liebe Grüße
Volker

Re: CFL 4016

geschrieben von: Ranger

Datum: 01.06.12 10:54

Moin,

wie wird denn sowas wieder gerade gebogen? Oder wird gleich die ganze Front getauscht, ähnlich wie die GFK-Front beim Taurus?

Re: CFL 4016

geschrieben von: maex

Datum: 01.06.12 12:47

Ranger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> wie wird denn sowas wieder gerade gebogen? Oder
> wird gleich die ganze Front getauscht, ähnlich wie
> die GFK-Front beim Taurus?


Das frage ich mich auch. Da der Schrifttype auf der Seite noch der gleiche ist wie vorher, wird man wohl nicht den ganzen Lokkasten getauscht. Bleibt die Frage wie man so einen Schaden (wie auf dem verlinkten Bild ersichtlich) wieder repariert?

Re: CFL 4016

geschrieben von: ziemon

Datum: 01.06.12 15:13

Die Lok hat ein komplett neue Kabine bekommen, welche auf das bestehende Rahmen gebaut wurde. Zumindest 1 Tur sah aus als war sie weider weiterverwendet

Re: CFL 4016

geschrieben von: Tf 132 313-8

Datum: 01.06.12 17:20

auch nicht schlecht was der Lokführer der Unfallok so konnte Zitat:Der Zugführer konnte gerade noch rechtzeitig aus seiner Kabine in das dahinterliegende Abteil flüchten.
runter von der Lok rein in den Wagen naja die Medien halt.siehe Link vom Unfall
MfG Lars