DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schönes Wetter Rund um Hersbruck (m7B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 29.05.12 18:32

Hallo Forum,

ein paar Aufnahmen einer kurzen Mittags-Fotorunde möchte ich zum Besten geben.

In Hohenstadt donnert die 232 388 mit ihrem Güterzug in Richtung Neuhaus am Fotografen vorbei.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/020.jpg

Wenige Minuten später folgte 232 259 + Schwester mit einem Schotterzug in Richtung Nürnberg.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/021.jpg

Unweit von Eschenbach strebt der 610 019 in flotter Fahrt Hersbruck zu.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/022.jpg

Bei Hohenstadt legt sich der IRE nach Dresden elegant in die Kurve.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/023.jpg

Völlig überrascht wurde ich dann von einem langen Containerzug in Richtung Schwandorf.
Die IntEgro 223 152 mühte sich redlich und holt in Pommelsbrunn Schwung in Richtung Lehental.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/026.jpg

Ebenfalls in Pommelsbrunn bietet sich jetzt vom neuen Bahnsteig ein Blick auf die neuen S-Bahn-Triebwagen.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/027.jpg

Bereits am Samstag konnte ich, bei ebenfalls hochsommerlichem Wetter, diesen Bauzug in Schnabelwaid ablichten.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/024.jpg

Für eine Stunde, keine schlechte Ausbeute. Ich hoffe die Bilder finden Interesse.

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:10:13:03:35.

Re: Schönes Wetter Rund um Hersbruck (m7B)

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 30.05.12 14:50

schöne bildern

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.