Sally Leuts!
Von drei Tagen E10 (nicht dem Kraftstoff ;-) gibts nun ein paar Bilders. Nachdem wir am Freitag nach der Berufsschule an die kleine Murrbahn gefahren sind um eine Stuttgarter 110 zu fotografieren hatte ich für die Tage danach auch noch Lust mir eine Ladung 110er zu geben. ;-) Aber seht einfach selbst:
Freitag, 25.05.12:
Erdmannhausen-Rielingshausen mit 110 416 und ihrer RB nach Marbach.
Ebenfalls Erdmannhausen-Rielingshausen und gleicher Lok, diesmal jedoch auf dem Weg nach Backnang.
In Burgstall wurde das schöne Maschinchen dann nochmal abgepasst. Ein Glück hatte der Tf den vorderen Scherenbügel oben gelassen. :-)
In Kirchberg (Murr) wurde dann die Kreuzung mit dem Baby-Quitscher abgepasst.
Ein Güterzug schaute dann auch noch vorbei.
Ein paar Meter richtung Marbach entstand dieses Foto ebenfalls bei Kirchberg (Murr).
Dann sind wir in Kirchberg nochmal auf den Fußgängerübergang wo dieses Foto entstand.
110 416 mit ihrer RB kurz vor Kirchberg(Murr) auf dem Weg nach Marbach. Mein Fotostandpunkt war zwar sehr grenzwertig, jedoch stand ich nicht innerhalb der Mastenreihe! ;-) Der Bewuchs lässt aber einen anderen Fotostandpunkt kaum zu.
Bei Hegnach wurde die 110 416 dann bei der Feierabendfahrt abgepasst.
Die Rückkehr des 426 wurde dann auch noch fotografisch festgehalten.
Dann noch ein herkömmlicher Güterzug. Wie hätte das wohl ausgesehen wenn der ganze Zug aus Fcs und Facs Wagen bestanden hätte? Bestimmt nicht schlecht!
Sonntag, 27.05.12:
Für diesen Tag stand zweimal die E10 1239 mit ihrem wunderschönen Rheingoldzug auf dem Programm. Bei diesem Foto habe ich sie am Abzw. Brunnenstück kurz nach Karlsruhe aufgenommen. Direkt hinter der Lok der kürzlich von außen fertiggestellte Buckelspeisewagen. Dem Lokomotivclub103 kann man für die Erhaltung dieses schönen Zuges nur mehr als Danken. :-) Seht zu das ihr nach dem Modell AKE-Eisenbahntouristik viele Fahrten anbietet. ;-)
Für die Rückfahrt sollte sie laut Plan in Karlsruhe Hbf auf Gleis 10 eintreffen. Nix da... sie fuhr auf Gleis 3 ein. Also blieb mir nur die Zeit für ein paar "andere" Aufnahmen.
Montag, 28.05.12:
Gestern standen zwei Pilgersonderzüge nach Lourdes auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter habe ich mich dann zuerst nach Graben-Neudorf aufgemacht:
Die schöne 110 480 mit ihren ehemaligen Reichsbahnwagen kurz hinter Graben-Neudorf.
Den zweiten Zug, bespannt mit der ebenfalls gutaussehenden 110 489, passte ich an der Wasserwerkbrücke kurz vor Karlsruhe Hbf ab. Der Zug hat mir aufgrund seiner Wagenvielfalt sehr gefallen.
Ich hätte euch auch noch Fotos vom Enztaler Radexpress zeigen können welcher mit einer Stuttgarter 110 bespannt ist aber meine Lust trieb mich in die Pfalz für einen Ausflugszug mit 218... der fiel jedoch kurzfristig aus! :-(
Grüße aus Karlsruhe
Mark