DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

neue Werbelok 101er steht in Uelzen (jetzt mit Bild)

geschrieben von: Marko50

Datum: 16.05.12 12:24

rote Front mit weißem nicht erkennbaren "Werbeflecken", an der Seite weiß/blau, Werbung unbekannt - Nummer der 101 derzeit unbekannt, Lok ist Lz unterwegs - sieht so aus, als wenn sie von Hamburg kommt.

Meldung kam von einem Fotokollegen, er hat es mir erlaubt, das Bild - wenn auch nur ein Notschuss - hier zu zeigen.

http://www10.pic-upload.de/16.05.12/ixqbajx1qcoa.jpg

Copyright liegt beim Eigentümer des Bildes.

Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:12:36:19.

101 078 und 101 080 sind seit heute neu beklebt (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.05.12 12:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Jo das ist Manni das mürrische Mammut auf der Seite da bin ich mir ziemlich sicher. Der vierte Teil kommt ja bald in die Kinos.

Mfg 1216 950



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:14:42:05.
Junge Junge Junge da legt sich die DB momentan aber reichlich ins Zeug ;).

Gruß

Re: neue Werbelok 101er steht in Uelzen (jetzt mit Bild)

geschrieben von: KBS_104

Datum: 16.05.12 14:02

Wieso ins Zeug? Die kassieren für so eine Werbung hoch im sechsstelligen Bereich!!! Eine feine Neben-Einnahmequelle!
Oh welch ein Verbrechen die DB kriegt für Werbung Geld.Unfassbar wie können die nur! Manche können echt nur meckern anstatt sich an der Werbelok Vielfalt zu erfreuen. Wenn das so weiter geht sind wir bald wieder auf dem Niveau zu Zeiten der Bayerwerbeloks. Das waren noch Zeiten.
Mfg 1216 950



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:14:48:36.
Interessante Lok! Die Gestaltung der Werbung sieht mir auf jeden Fall professioneller aus als bei der jüngsten Werbelok davor...

Frank
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -

Re: neue Werbelok 101er steht in Uelzen (jetzt mit Bild)

geschrieben von: KBS_104

Datum: 16.05.12 16:33

Wenn Du meinst, dass das Meckern war.... ;-)
da ich im Marketing arbeite, weiss ich was für Preise gezahlt werden. Nicht mehr - und nicht weniger sollte gesagt werden, ok?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:16:16:35:16.
Zum Thema "Geld bekommen". Ist ja so nicht ganz richtig, denn die letzten Werbeloks waren ja alles "Imageloks" die entweder die DB oder eben ein Modellbahnhersteller gespoonsort haben (Polizei, Dessau, EcoPhant) vom eigentlichen Ziel, mit den Loks Geld zu verdienen, war man doch da in denn letzten Jahre ganz weit weg oder?

Re: 101 078 und 101 080 sind seit heute neu beklebt

geschrieben von: 1116 036

Datum: 16.05.12 20:11

@Albert:
Sind jetzt drei Loks beklebt oder hast du nur "78" mit "87" verwechselt?
Gruß Christian