DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Hoch interessant! Nur leider für mich zu spät! Das schaffe ich nicht vor der Ankunft der HB X Herren vom Mittag in deren Stammlokation. Dann ist wohl das Schicksal der 216 224 besiegelt, wenn die 225 diese dann ablösen soll!?

Gruß,

Frank
225099 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hoch interessant! Nur leider für mich zu spät! Das
> schaffe ich nicht vor der Ankunft der HB X Herren
> vom Mittag in deren Stammlokation. Dann ist wohl
> das Schicksal der 216 224 besiegelt, wenn die 225
> diese dann ablösen soll!?
>
> Gruß,
>
> Frank


Hallo Frank, ja das ist dann leider so, zur 216 224 siehe PN.
Warum soll die Lok denn abgelöst werden? Wäre schade drum
Die Lok bekam doch erst vor 2 Jahren eine Revision?

[revisionsdaten.de]


Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)

Altrote 218/225 in Nienburg (oB)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 15.05.12 12:42

Hallo, zusammen

Laut mir soeben zugeflatterter Sichtungsmeldung steht eine ebensolche Lokomotive momentan in Nienburg/ Weser zur Mittagspause während ihrer Probefahrt vom Werk Bremen aus. Sie trägt neben dem- offenkundig flammneuen- Lack Abgashutzen, einen Kamin für den Loos- AST, aber (noch) keinerlei Beschriftungen. Fahrplanbesteller ist die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft. Ich selbst war nicht vor Ort, kann also leider keine weiteren Angaben machen.

MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:15:12:44:01.

Hui! Ich lauf' gleich los! ;-) (o.w.T)

geschrieben von: Frank Weber

Datum: 15.05.12 12:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Altrote 218/225 in Nienburg (oB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.05.12 13:03

Schoen das 225 086 wieder faehrt.

Ao

SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: Frank Weber

Datum: 15.05.12 13:46

Hallo.

Das passte super mit dem Einkaufen zusammen:

http://negativkunst.de/images/3483_225086_probefahrt_nienburg.jpg

(im Blockabstand dem 4416 hinterher Richtung Bremen)

Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:15:13:49:23.

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: 225099

Datum: 15.05.12 14:04

Von wem hat die denn einen TB11 gekriegt? Oder damit es verständlicher ist... ich befürchte eine Z- 218 hat ihr den TB11 Motor spendiert und meine Frage ist wer weiß von welcher, oder wie kriege ich das heraus?

Danke an alle die helfen und liebe Grüße,

Frank

...ist aber reichlich ausgelutscht

geschrieben von: Bügelfalten110

Datum: 15.05.12 15:02

Heisst es jedenfalls immer wieder.

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: eifellokführer

Datum: 15.05.12 15:03

Die Lok hatte doch schon nen TB 10 er drin, warum sollte sie jetzt nen TB 11 bekommen haben? Woran siehst du das???

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: Frank Weber

Datum: 15.05.12 15:40

Ich kenn' mich mit den Kisten nicht aus, aber wenn Ihr Ausschnittsvergrößerungen von irgendwas haben wollt, sagt bescheid. :-)

Frank

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: Frank R

Datum: 15.05.12 15:44

Herrlich, eine rote Lok der V160-Familie in Nienburg. Wann war das letzte Mal? Als 1982 der Ölzug aus Sulingen eingestellt wurde??? Oder Panzerzüge mit Oldenburger 216 in Langendamm (da stand das EG noch, war also vor Weihnachten 1990)...


Viele Grüße

der andere Frank

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 15.05.12 15:59

eifellokführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Lok hatte doch schon nen TB 10 er drin, warum
> sollte sie jetzt nen TB 11 bekommen haben? Woran
> siehst du das???

Die Abgashutzen stehen ganz am Ende des Schalldämpfers, was ein eindeutiger Hinweis auf einen TB 11 ist. Beim TB 10 [www.modeltrainservice.com] sind die "Hörner" ein wenig zur Fahrzeugmitte hinter die Ausströmöffnungen der Maschinenraumlüfter versetzt. Aber diese Motoren gibt es eben kaum noch. Der FaDi, der vormals in der 086 werkelte, dürfte längst den Weg alles Irdischen gegangen sein.

MfG

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: 225099

Datum: 15.05.12 16:10

Umleiter schrieb:
-------------------------------------------------------
> eifellokführer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Lok hatte doch schon nen TB 10 er drin,
> warum
> > sollte sie jetzt nen TB 11 bekommen haben?
> Woran
> > siehst du das???
>
> Die Abgashutzen stehen ganz am Ende des
> Schalldämpfers, was ein eindeutiger Hinweis auf
> einen TB 11 ist. Beim TB 10
> [www.modeltrainservice.com]
> sind die "Hörner" ein wenig zur Fahrzeugmitte
> hinter die Ausströmöffnungen der
> Maschinenraumlüfter versetzt. Aber diese Motoren
> gibt es eben kaum noch. Der FaDi, der vormals in
> der 086 werkelte, dürfte längst den Weg alles
> Irdischen gegangen sein.
>
> MfG


Stimmt schon, aber bald gibt es mehr TB10ner als 225 16Zylinder! Bestes Beispiel einer gut gerüsteten, stolzen TB10- Dame ist diese hier! Die bestätigt übrigens absolut die fachlich korrekte Aussage:

Gruß,

Frank
P4300598.JPG

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: Frank Weber

Datum: 15.05.12 16:17

Hallo.

225nbg1.jpg 225nbg2.jpg

Ich glaube, die 218 387 war auf ihrem Weg vom Aw Bremen in die neue Heimat auch durch Nienburg unterwegs. Da hab' ich allerdings kein Foto gemacht.

Frank

Re: SiBi aus Nienburg (mB)

geschrieben von: 225099

Datum: 15.05.12 16:35

Wie bitte??? Die 218 und die neue alte trafen sich heute?? Also jetzt trete ich mir erst recht in den A.!! Hätte ich das alles bloß früher gewusst!

Nein! Um Gottes Willen!

geschrieben von: Frank Weber

Datum: 15.05.12 16:42

225099 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie bitte??? Die 218 und die neue alte trafen sich
> heute??

Das:

Frank Weber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, die 218 387 war auf ihrem Weg vom Aw
> Bremen in die neue Heimat auch durch Nienburg
> unterwegs.

bezog sich darauf:

Frank R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann war das letzte Mal?

Will sagen: Die erwähnte "letzte altrote V160 in Nienburg" dürfte seinerzeit die 218 387 gewesen sein. Natürlich nicht heute!

Frank
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -