AnzeigeHIER KLICKEN!

03 - Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Aktuelle Sichtungen, Rückblicke, Zusammenfassungen - ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moderatoren: Marvin Fries - Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Einmal 225 nach Osnabrück (1 B.)

geschrieben von: Martin K.

Datum: 14.05.12 23:32

Moin,
heute habe ich mal die 225 im südoldenburgischen Großenkneten besucht.
Pünktlich um 12:16 beschleunigte 225 029 ihren 47756 von Großenkneten nach Osnabrück - hier an der Südausfahrt des Startbahnhofes.
http://666kb.com/i/c3so9sedxm92s8l4j.jpg
Gruß aus Bremen von Martin
Optionen:

Re: Einmal 225 nach Osnabrück (1 B.)

geschrieben von: Büdinger

Datum: 14.05.12 23:36

Schönes Bild, Martin, gefällt mir. Endlich mal eine Aufnahme eines 225er-Einsatzes aus dem Norden. Gerne mehr.

Gruß aus der Wetterau vom Büdinger.
Optionen:

geschrieben von: 225099

Datum: 15.05.12 10:01

Sehr schönes Bild einer schönen Lok! Die gute alte 16Zylindermaschine! Herrlich!!

Liebe Grüße,

Frank

PS Give me more...
Optionen:

Re: Mehr hab ich....

geschrieben von: Martin K.

Datum: 15.05.12 10:24

...leider derzeit nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
Danke für die Blumen und Grüße von Martin
Optionen:

Re: Mehr hab ich....

geschrieben von: 225099

Datum: 15.05.12 10:25

Na dann ist ja gut! Wer schöne Blumen pflanzt kriegt mit ein wenig Mühe auch welche!

Nochmal Gruß,

Frank
Optionen:

geschrieben von: Umleiter

Datum: 15.05.12 13:05

Danke für das Bild der einzigen Lok mit MB 839 im Beritt! Es muß (müsste) gestern noch ein zweiter Schwefelzug nach Osnabrück gelaufen sein. 225 028-0 machte sich gegen 13:30 Uhr in Oldenburg als Lz auf den Weg. Man kann in Großenkneten übrigens in aller Regel sowohl die Ausfahrt aus dem Exxon- Werk als auch aus dem Bahnhof aufnehmen. Der Zug steht dort meistens noch ein Weilchen und wartet auf die Papiere.

225 028-0 beförderte heute gegen 08:00 Uhr den Getreidezug 47182 von Oldenburg nach Höltinghausen (KBS 392), der aus den markanten Transcereales- Uas [mac.abc.se] besteht und nur fallweise während der Saison eingelegt wird. Leider fuhr infolge einer verspäteten Abfahrt bei mehr als dürftigem Wetter (zugegeben) ein NWB- Lint punktgenau vor den Güterzug...

MfG
Optionen:

Stark!

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 15.05.12 22:37

Servus Martin,

vielen Dank für das tolle Foto :-)
Endlich sind die 225er bei Euch in Action! Und dann noch solo und bei toller Sonne.

Viele Grüße aus dem 225-freien Allgäu

Wolfgang
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de