DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

103 235 vor IC 2417 und Regenbogen [2B]

geschrieben von: JayBe

Datum: 22.04.12 19:50

Das einzige Eisenbahnfoto dieses Wochenendes. Das muss doch passen oder ?
Die Sonne war aber kurz danach weg, sie schien nur durch eine kleine Wolkenlücke :-)

Der Regenbogen war eine Stunde später am Himmel über Westbevern zu sehen. Leider kam kein Zug...

Gruß, Jürgen

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/ic79/slides/103235_220412.jpg

http://www.tuff-tuff-eisenbahn.de/himmel/regenbogen_220412.jpg

Re: 103 235 vor IC 2417 und Regenbogen [2B]

geschrieben von: IR_2982

Datum: 22.04.12 20:01

Wenigstens ist der Zug kein Regenbogen sondern wahre Realität. Na wieder aus dem "110er Versteck" gekommen und ein Foto vom IC gemacht?

Zwei schöne Bilder, Glückwunsch! (o.w.T)

geschrieben von: Bügelfalten110

Datum: 22.04.12 20:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Zwei schöne Bilder, Glückwunsch!

geschrieben von: JayBe

Datum: 22.04.12 20:11

Gefallen mir auch, danke...

Vorletzten Freitag habe ich die 110 gefuzzt, da schien die Sonne, ansonsten knipse ich nicht mehr bei Dreckswetter, das sollen andere machen.
Man guckt sich die Mülllichtbilder von solchen 08/15 Loks und Zügen doch eh nicht mehr an.
Da spart man Zeit und die Kamera wird nicht so abgenutzt ;-)

Gruß, Jürgen

Re: 103 235 vor IC 2417 und Regenbogen [2B]

geschrieben von: Der141erFan

Datum: 22.04.12 20:25

Moin Jürgen,

da haste ja wiede Glück gehabt ;-). Zur Planzeit schien in Lengerich auch die Sonne, aber als der Zug kam war es stockfinster. Wenig später kam noch der Pbz, der auch bei einer Wolke kam. Sonst schien zwischendurch eigentlich immer die Sonne. Die Regenbogen sahen in Lengerich genau so aus, das eine Ende war mitten auf dem Gleis und das andere bei Dyckerhoff, also beide Enden "greifbar". Dann bin ich noch zur Kirche gegangen um ein Foto mit schwarzen Wolken und der Kirche zu machen und genau in dem Moment kam eine 152 mit Audis, mit Sonne, mit schwarzen Wolken und Regen! :-( ca.2 Min später kam dann der Regenbogen und keine Züge mehr.

Gruß Der141erFan

Re: Zwei schöne Bilder, Glückwunsch!

geschrieben von: IR_2982

Datum: 22.04.12 20:39

JayBe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gefallen mir auch, danke...
>
> Vorletzten Freitag habe ich die 110 gefuzzt, da
> schien die Sonne, ansonsten knipse ich nicht mehr
> bei Dreckswetter, das sollen andere machen.
> Man guckt sich die Mülllichtbilder von solchen
> 08/15 Loks und Zügen doch eh nicht mehr an.
> Da spart man Zeit und die Kamera wird nicht so
> abgenutzt ;-)
>
> Gruß, Jürgen


Ich bin jedenfalls froh wenn ich ein Bild vom dem Zug sehe, egal bei welchem Wetter. Es sei denn es hängt eine unpassende Hightech-Butterhaube-185 davor.

Regenbogen Vorraussage

geschrieben von: JayBe

Datum: 22.04.12 21:41

Huhu
Ich war eigentlich nach dem IC auf dem Weg nach Hause, als ich am Horizont eine Schauerstaffel ankommen sah.
Dann bin ich wieder zurück gefahren und habe darauf gehofft, dass nach dem Regen die Sonne rauskommt.
Leider war der Regenbogen keine 180° aber so siehts auch gut aus.
Den 180er hatte ich nach einemw eiteren Schauer, als ich wieder zuhause war :-)
Den witzigen PbZ habe ich auch gesehen.

Gruß, Jürgen

Re: 103 235 vor IC 2417 und Regenbogen [2B]

geschrieben von: Uwe aus Köln

Datum: 22.04.12 22:25

Hallo Jürgen,

das einzige Eisenbahnfoto dieses Wochenende, dafür aber Top. Daumen hoch!!!

Gruß von Uwe

http://eisenbahnphotographie.de/bilder/uj_banner3.jpg http://strassenbahnphotographie.de/bilder/uj_banner_tram.jpg

"Das wäre Ihr Preis gewesen:"

geschrieben von: nl

Datum: 23.04.12 08:01

Der141erFan schrieb:
> Dann bin ich noch zur Kirche gegangen um ein Foto mit schwarzen Wolken und der Kirche zu
> machen und genau in dem Moment kam eine 152 mit Audis, mit Sonne, mit schwarzen Wolken und Regen!

*Klick*

Grüße in Richtung Münsterland
-nl-

.message [title="Signatur"] img { display: none; }